Donnerstag, 20. November 2014

Livy zum RUMS

Ich habe mich vor einer Weile fürs Probenäh-Team bei LunaJu beworben und es auch geschafft *freu freu freu*. Genäht werden sollte die Livy, eine mittelgroße Tasche mit verspielten Details und ich habe mein Bestes gegeben dem Schnittmuster Leben einzuhauchen. Heute, mit einer Woche Verspätung, habe ich endlich Zeit gefunden darüber zu schreiben.

Für meine Interpretation der Livy, habe ich retro Blümchenstoffe aus dem Second-Hand-Laden genommen und dunkelblauen Cord vom Stoffmarkt. Damit es noch etwas fröhlicher und bunter aussieht, fiel die Entscheidung zur Verzierung der Taschenklappe auf rote Bommelborte und an der unteren Tasche auf weiße Zackenlitze. Ich finde die Zusammenstellung recht gelungen und freue mich euch MEINE erste Livy vorzustellen:




Scheinbar hat diese Kreation nicht nur meinen Geschmack getroffen, denn schaut mal, was unten rechts für eine Tasche auf dem Titelbild des Ebooks erschienen ist *g*:


Abschließend kann ich nur sagen, dass das Nähen total einfach und vor allem schnell war. Sogar die Sache mit den Ösen habe ich mit Hilfe einer Baumarkt-Ösenzange ganz einfach gelöst bekommen und weitaus weniger geflucht, als ich zuerst gedacht habe, nachdem ich den geheimnisvollen Schnitt zugeschickt bekommen habe *hihihi* ("Ösen? Ach du Schei...!!!! Lieblingsmaaaaaaaann, haben wir etwas im Werkzeugkasten, mit dem man sowas machen kann?"). Die Arbeit mit dem Taschengurt konnte ich mir zum Großteil sparen, da ich vor kurzem eine sehr ramponierte gekaufte Tasche in ihre, noch brauchbaren, Einzelteile zerpflückt habe :-) Für die nächste Version - man kann nie genug Taschen haben - habe ich mir aber schon Taschenzubehör auf dem Stoffmarkt besorgt und eine Idee zur Stoffkombination habe ich auch im Kopf.

Wenn euch die Livy auch so gefällt, wie mir, könnt ihr sie seit letzter Woche im Shop von LunaJu erwerben.

Meine Version geht jetzt am Abend noch schnell zum RUMS.

Ciao Ciao Miau ...

Kommentare:

  1. Die ist aber auch zu Recht aufs Titelblatt gekommen! Sehr hübsch!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche sieht wunderschön aus! Ich werde sicher nicht mehr lange widerstehen können, was das Ebook anbelangt... :-)
    Wenn Du Lust hast, kannst Du Deine tolle Livy bei meiner neuen Linkparty "Cord, Cord, Cord" verlinken. :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...