Mittwoch, 12. April 2017

Jetzt wird's Rockig!

Der Titel klingt so garnicht nach mir, aber seid beruhigt, ich bin nicht unter die Rocker gegangen, es geht nicht um dicke Lederjacken, Gitarren oder Motorräder, sondern um ein ganz fantastisches KOSTENLOSES Schnittmuster für Mädchen :-)


Wenn ich meinen Mädels Röcke anziehe, dann bekommen sie eigentlich immer noch eine Shorts oder Hotpants drunter, weil ich die Vorstellung von Sand in der Unterhose so grauenhaft finde. (Da muss ich immer an diesen scheußlichen Witz mit dem "Sand im Getriebe" denken.) Auch beim Schaukeln oder Radfahren finde ich ein Höschen drunter einfach besser. Außerdem sind kleine Mädchen nicht von Natur aus damenhaft, so dass die Unterwäschekollektion kein Geheimnis für andere ist ;-)


Ich habe gedacht ich wäre bekloppt mit meiner Rock + Hose Manie, aber falls es so ist, gibt es zumindest eine Hand voll Mit-Bekloppte. *g* Bina Bambina hat da nämlich DIE Idee gehabt und einfach einen Rock mit integrierter Hose gemacht.



Ein großer Vorteil der Kombination aus Rock und Hose ist, dass es keine doppelten Bündchen gibt, die drücken oder sich am Bauch knubbeln. Außerdem gibt es weniger Faux-Pas beim Griff in den Kleiderschrank (vor allem, wenn der Papa mal die Sachen aussucht *g* ). 


Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von dem Schnitt und wenn ihr euch auch als Mit-Bekloppte, die ein Höschen unterm Rock zu schätzen wissen, outen möchtet, dann nichts wie ran an den Drucker! Auf der Gesichtsbuchseite von Bina Bambina gibt's Rockig nämlich als Freebook zum Download.


Heute mache ich bei folgenden Linkpartys mit:
Kiddikram, Made4Girls und Nähfrosch

Ciao Ciao Miau ...

Hanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...