Donnerstag, 26. März 2015

Raketenshirt

Als ich letztens das Ü-Paket von Michas bekommen habe, war ich sofort hin und weg von dem Raketenstoff mit den kräftigen Farben und Kontrasten. Ich konnte einfach nicht widerstehen und musste etwas für mich daraus machen - die Mädchen waren zwar "not amused" aber nach dem Versprechen, auch ein Raketenshirt zu bekommen, waren sie beschwichtigt *g*. Weil sich der Schnitt bei mir bewährt hat (und ich, faule Socke par excellence, kein neues Schnittmuster basteln musste), habe ich eine Kaschi nach dem Freebook von Alles für Selbermacher genäht. Ich durfte unten mal wieder einen Gummizug machen, weil mein Versuch, einen wellenfreien Saum hinzubekommen, auch nur ein Versuch geblieben ist. (Ich schaffe es sogar mit dem Obertansportfuß nicht!!! Wenn ihr Tipps habt, immer her damit...)

Vor Kurzem habe ich ein Tutorial zur Erstellung von V-Ausschnitten gesehen und wollte mich mal an einem versuchen, damit meine Shirts nicht alle gleich aussehen. Der Versuch ist mehr als misslungen und ich musste nach dreimaligem Auftrennen das Projekt beenden, weil ich kurz davor war die Schere zu nehmen, um mich an dem verflixten Ausschnitt zu rächen. Am nächsten Tag habe ich mir, mit etwas mehr Ruhe, jeder Menge Fluchen und Zurechtziehen, einen halbwegs passablen, leicht gewellten V-Ausschnitt zusammengeschustert. Er hält zwar keinem genauen Hinsehen stand, aber perfekt kann man im Laden kaufen *g*. Fest steht: Runde Ausschnitte sind doch ganz schön :-P

Hier kommt sie also, meine unperfekte und doch liebenswerte Raketenkaschi beim Shooting im Keller *hihihi*:






Die Raketenkaschi fliegt jetzt zum RUMS und zur kostenlosen Schnittmuster Linkparty.

Ciao Ciao Miau ...

Kommentare:

  1. Hallo,
    gut schaust du in deinem neuen Shirt aus. der V Ausschnitt wirkt doch gut .

    liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Das wirkt nur so, weil man die Stelle, wo die Enden zusammentreffen nicht von nahem sehen kann. Der Rest ist einfach der Vorteil von langen Haaren *hihihi*

      Löschen
  2. Da kann ich mich nur anschließen, der V Ausschnitt sieht super aus und steht dir auch ganz ausgezeichnet. Unfassbar übrigens wie frisch und ausgeruht du bei 3 kleinen Kindern aussiehst. Ich habe nur einen kleinen Hüpfer und bin eher Dauermüse. Könnte aber auch am Wetter liegen (gute Ausreden finde ich immer gut).
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schein trügt ... Spätestens 23 Uhr bin ich reif für den Sandmann und daran ist weder die Frühjahrsmüdigkeit, noch das brave Baby, das nachts 5 bis 6 Stunden am Stück schläft, schuld :-P
      Familienleben ist kein Ponyhof und ich bin nicht Wendy *g*

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...