Dienstag, 3. März 2015

Puppen... ääääääh Ponywindel

Mami trägt, füttert und wickelt das echte Baby und die große Prinzessin will als gute Puppenmama natürlich das gleiche tun. Tragen funktioniert ganz toll, indem man sich die Puppe ins Shirt stopft und den Puppenkopf aus dem Halsauschnitt gucken lässt. Füttern klappt mit Hilfe der Puppenfläschchen, die es zu meiner Kinderzeit schon gab, auch ganz gut (stillen kommt für sie scheinbar nicht in Frage. Da müssen wir uns in ca. 20 Jahren nochmal drüber unterhalten *g*). Das einzige, das der kleinen Puppenmama gefehlt hat, war eine Windel fürs Puppenbaby. Der Wunsch der großen Prinzessin und die magische Aniehungskraft, die meine Nähmaschine seit ein paar Tagen auf mich ausübt, haben mich aus meiner näh-Abstinenz geholt. Allerdings hatte mein bis jetzt seeeeeehr liebes Baby ausgerechnet gestern ihren ersten mopperigen Tag und hing dauerhaft im Tragetuch an mir. Aber wie lautet der beste Werbeslogan PRO-Tragetuch nochmal? "Man hat die Hände frei für alles andere".... ;-)





Die Mopselmaus war ganz brav beim Zuschneiden und Nähen, aber sie müsste die Geräusche ja noch aus dem Bauch kennen :-)


Das wirklich kinderleichte Freebook für die Puppenwindel habe ich hier gefunden und es aus Frotte und Baumwoll-Webware genäht. Leider hat die Puppenwindel nur ein einziges mal zur Anprobe den Puppenpopo berührt. Danach wurde sie etwas anderen Bestimmungszwecken zugeführt...



Die Puppenwindeln für Plüschponys gehen jetzt zum Creadienstag, Kiddikram, Meitlisache und zur Kostenlose Schnittmuster Linkparty.

Ciao Ciao Miau ...

1 Kommentar:

  1. Bei uns trägen der Teddy und der Igel die Puppenwindel :-)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...