Dienstag, 16. August 2016

Määääh und Töröööö

Auch wenn es der Titel vermuten lässt, geht es hier nicht um einen Zoobesuch mit der Familie *g*

Anfang August hat eine befreundete Kindergarten-Mama ihr drittes Kind bekommen. Der kleine Lasse hat sich ordentlich Zeit gelassen und musste nach 12 Tagen über Termin ein bisschen angeschubst werden. Zum Glück habe ich mit dem Nähen der Geschenke gewartet, bis der Kleine da war und ich die Maße bekommen habe. Ein 56 cm großes Baby mit über 4.100g habe ich bei den zierlichen Geschwistern nämlich garnicht eingeplant.

Genäht habe ich zwei klitzekleine Hosen nach dem Freebook RAS vom Nähfrosch in 62 (eigentlich war 56 geplant) mit etwas verlängertem Bein und Mitwachs-Bündchen.




Stöffchen fürs Baby hatte ich bei meinem letzten Ausflug in den Stoffhimmel besorgt. Die Schäfchen sind vom Resteverkauf bei Herbert Textil in Ahaus und der Elefantenstoff ist mir bei Megastoffen in Enschede NL zum Euro-Tag (im September ist wieder einer *seufz*) in die Hände gefallen.


Als ich meinen Mädels erzählt habe, dass ihre Kindergarten Freunde jetzt einen kleinen Bruder haben, hatte die große Prinzessin eine Zukunftsvision:

"Mama, wenn wir Babys bekommen, dann bist du die Oma"
- Ja
"Dann bringen wir die Kinder immer zu dir, damit du mit ihnen spielen kannst."
- Das ist eine gute Idee, so wie ihr zu Oma geht.
"Und dann haben die Kinder auch so schlechte Ohren wie wir..."
(Wenn mal wieder überhört wird, was ich sage, frage ich immer: "Habt ihr schlechte Ohren?") :-)

Schlüsse, die ich daraus ziehe:
Meine Kinder wissen, dass sie "schlechte Ohren" haben. :-P
Sie wollen mir später ihre Kinder anvertrauen *freu*
Sie sehen die Zukunft sehr realistisch.
Und das Beste ist: Sie bekommen alles wieder, was sie mich manchmal an Nerven kosten *hihihihi*

Die Höschen machen jetzt einen großen Rundlauf bei folgenden Blogpartys:
Kiddikram, made4boys, kostenlose Schnittmuster, Creadienstag, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge

Und nächste Woche, wenn die KIGA-Ferien vorbei sind, werden sie verschenkt und ich hoffe, dass ich sie dann ganz bald am Baby zu sehen bekomme :-)

Ciao Ciao Miau ...

Hanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...