Samstag, 25. Februar 2017

Kapuzenkleid am Flughafen

Schande über mein Haupt, aber wir waren bis vor Kurzem noch nie mit den Kindern am Flughafen, obwohl es bis nach Düsseldorf nur etwas mehr als eine halbe Stunde Fahrt ist. Also schnell ins Auto und los gehts. Als wir dann da waren, wollte der Minimops nicht laufen und die Großen wollten am liebsten rennen, um die Flugzeuge SOFORT!!! zu sehen. Deshalb war ich froh, dass wir nur zu Besuch waren und nicht noch einen Berg an Koffern mitschleppen mussten, um zu verreisen :-)



Ich wusste garnicht, dass man für die Besucherterrasse auch durch eine Sicherheitskontrolle muss, aber die Kinder haben sich sehr darüber gefreut. Sie durften nämlich auf den Bildschirm schauen gehen, als meine Tasche durchleuchtet wurde. Der nette Mitarbeiter hat ihnen dann erklärt, was man da alles sehen kann, Schlüssel, Handy, Portemonnaie und mein Taschenmesser ...  Uuuuuuups, ich musste es dann da lassen, aber ich konnte es mir später zum Glück wiederholen.

Hatte das ganz vergessen, aber es gehört einfach zu meinem Handtascheninhalt. Es begleitet mich schon viele Jahre und ich habe damit schon die abenteuerlichsten Dinge gemacht, z.B. Äste abgesägt, Zecken gezogen, Blasen aufgestochen oder ganz einfach Obst geschnibbelt.


Ein weiteres Highlight war die Landung eines Tropifrutti Flugzeuges. Da hatten wir echt Glück, denn die Haribo Lackierungen sind garnicht mal so häufig. Es hat dann auch noch direkt an der Besucherterrasse geparkt, so dass die Mädels es ganz aus der Nähe betrachten konnten. Vielleicht kann es mir ja jemand beantworten, der damit schonmal geflogen ist, ich konnte den Kindern nämlich keine konkrete Info geben:

Bekommt man an Bord Gummibärchen zu essen ? :-)



Jetzt habe ich euch noch garnichts zu dem Kleid erzählt, das ihr hier die ganze Zeit vor Augen habt. Bei Megastoffen (Bericht im letzten Beitrag) habe ich den Stoff gesehen und MUSSTE ihn einfach kaufen. Ich wusste, dass ich meinem kleinen Pferde- und Einhornfan damit eine riesen Freude machen kann. Es sollte wunschgemäß ein Kleid werden und da fiel meine Wahl ganz schnell auf das Freebook Kapuzenkleidchen von Schnabelina, das passt nämlich immer. Weil mir das hellblaue oben ein wenig zu nackig war, habe ich  mit unerwartet wenig Aufwand und ein wenig Klimbim aus der Tüddelkram Schublade eine Rosette zusammengebastelt.


Während die große Prinzessin im Schnelldurchlauf (weil kalt) das kleine Shooting mitgemacht hat, haben ihre Schwestern den Tauben das Leben schwer gemacht ...


Alles in allem war es ein sehr gelungener Ausflug und wir kommen bestimmt bald wieder, wenn es etwas wärmer ist ;-)

Heute mache ich bei folgenden Linkpartys mit:
Kiddikram, Made4Girls und Nähfrosch

Ciao Ciao Miau ...

Hanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...