Wie schon letztens beim Blogpost von meiner Mimmy (hier), starte ich mit einem Liedchen. Beim neuen Schnitt von From Heart to Needle, der heute ganz frisch in die Schnittmusterwelt dazugekommen ist, hatte ich einen regelrechten Dauer-Ohrwurm. Das bleibt bei dem Namen des Kleidchens aber auch nicht aus :-)
Schatzi ist ein Hoodie-Drehkleidchen und dieses Wort hat, wie vielleicht bei euch auch, ein wenig für Stirnrunzeln bei mir gesorgt. Ein Hoodie ist für mich ein cooles legeres Teil und ein Drehkleidchen ist romantisch und verspielt und ein wahr gewordener Mädchentraum. Kann man das kombinieren?
- Ja, man kann! Und es sieht auch noch super aus.
Weil Schatzi obenrum so weit geschnitten ist, kann man im unteren Teil auch nicht dehnbare Stoffe verwenden. Im Probenähen ist Sweat, Jersey, French Terry, Baumwolle, Musselin oder sogar Fleece genutzt worden.
Ich habe für meine Variante oben und als Borte Sweat genommen und den Rockteil aus Jersey gemacht. Der weiß-gelbe Sweat liegt schon seit Ewigkeiten ungenutzt in meinem Nähzimmer, aber hier passt er perfekt hinein, wie ich finde. Dazu habe ich einen Piraten-Jersey kombiniert, den ich mal mit einer Freundin aus Berlin getauscht hatte.
Eine Schleife, eine Rosette und eine Jersey Nudel mit Perlen vollenden das Outfit und meine kleine Piratenbraut hat sich, ebenso wie ich, in ihr Schatzi verliebt. (Sie hat es drei Tage lang zu jeder Mahlzeit ausgezogen, um es nicht in die Wäsche geben zu müssen *hihihihi*)
Wenn auch euch Schatzi überzeugt hat, dann schaut hier vorbei und sichert euch nur heute den Einführungsrabatt von 20% mit dem Code "Schatzi".
Heute schauen wir bei folgenden Linkpartys vorbei:
Made4Girls und Kiddikram
Ciao Ciao Miau ...
Hanne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...