Dienstag, 2. Juni 2015

Ballonmütze Madita

Ich sah sie im Gesichtsbuch und es war Liebe auf den ersten Blick. Die Ballonmütze Madita von Lolletroll MUSSTE ich einfach kaufen. Sie ist sehr einfach zu nähen und zuckersüß noch dazu. Ich werde andauernd auf sie angesprochen (mehr als auf jedes Teil zuvor) und wenn ich in Serie gehen würde, würden mir die Kindergarten-Mamis die Mützchen aus den Händen reißen. Aber seht selbst, warum ich garnicht aufhören kann zu schwärmen:

Ohne Schnuffeltuch geht garnichts mehr *g*



Ich habe für die kleine Maus die Version mit Öhrchen gewählt, damit es nicht zu zugig wird. Für die Großen habe ich aus anderem Stoff welche mit geradem Bündchen genäht (aber noch nicht geknipst). Bei der großen Prinzessin mit viel Haar sitzt sie ganz gut. Die kleine Hexe mit ihrem Flaum hat ständig nackige Ohren, so dass die nächste für sie ebenfalls mit Öhrchen genäht wird. Dass es weitere Maditas geben wird steht ja sowas von fest ;-)

Ich kann einfach nicht anders, als die Mütze überall herumzuzeigen (Creadienstag, Meertje, Kiddikram und Meitlisache). Ich bin einfach total verliebt!

Ciao Ciao Miau ...


P.S.
Sollte jemand noch ein etwas größeres Eckchen von diesem Stoff bei sich finden und ihn so gaaaarnicht gebrauchen, immer her damit, dann wird er nämlich noch für die beiden Großen vernäht.

1 Kommentar:

  1. Die Mütze sieht wirklich wunderschön aus mir gefällt sie auch.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...