Dienstag, 28. Juni 2016

Kinderröckli 1, 2, 3

Zum Geburtstag habe ich vom Lieblingsmann eine Overlock von W6 geschenkt bekommen und mangels Nähzimmer wartete die arme Ovi fast ein halbes Jahr im dunklen Karton, bis sie endlich ans Tageslicht durfte. Die meisten werden mich jetzt für verrückt erklären, weil ich so lange widerstehen konnte, aber ich wollte garnicht erst anfangen, mich im Wohnzimmer breit zu machen. In der Hoffnung, bald am aktuellen Projekt weiterzumachen, wären die Nähmaschinen Dauergäste auf dem Esstisch und wir müssten zwischen Nadeln, Garn und Stoffen speisen... Neeeee, dann lieber etwas warten.

Jetzt hat die Ovi endlich ihren Platz im Nähzimmer bekommen und rattert momentan in jeder freien Minute. Diese gibt es anlässlich der EM gerade sehr häufig, denn während der Lieblingsmann den Fernseher in Beschlag nimmt, gehe ich in mein kleines Reich unterm Dach und nähe ein Teil nach dem anderen.

In meinem Nähwahn sind letztes Wochenende z.B. drei Kinderröckli nach dem kostenlosen Schnittmuster von Schnabelina entstanden, aber kommt mit auf den Spielplatz und seht selbst, wie wunderbar sie sich jeder Lebenslage anpassen. ;-)

Man kann mit ihnen...


 balancieren,

 klettern,

 Hochseilartistik üben,

 eine Runde abhängen

oder einfach nur absolut süß aussehen ;-)

Heute gibt es besonders viele Linkpartys (warum sind die eigentlich so geknubbelt dienstags?) und ich nehme an folgenden teil:
kostenlose Schnittmuster, Kiddikram, Meitlisache, Creadienstag, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge, Meertje, Schnabelina Designbeispiele

Ciao Ciao Miau ...

Hanne

Kommentare:

  1. Total knuffig!
    EM ist super zum nähen! Find ich auch!

    Liebe Grüße Wica

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das Bild von den Dreien - so süß!!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  3. Schön das du wieder zurück bist!
    Ich freue mich wieder regelmäßig bei dir zu lesen!
    Das Bild von deinen 3 Mädels ist ja soooo knuffig! Toll!

    AntwortenLöschen
  4. echt herzig die 3 mädels von hinten im selben röckli! da geht einem gleich das herz auf...bald ist meine dritte auch schon so gross!
    die röckli sind toll, könnt ich auch mal wieder nähen! lg kiki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...