Samstag, 25. Juni 2016

Ich bin wieder hier....

... in meinem Revier. War nie wirklich weg, hab mich nur versteckt nur so viel um die Ohren gehabt.

Ich war ein wenig erschrocken, als ich meinen verwaisten Blog vor einigen Tagen aufrief. Jetzt ist es doch tatsächlich fast ein ganzes Jahr her, seit ich das letzte mal im Internet mein kreatives Schaffen präsentiert habe!!! Zum Glück gibt es einen ziemlich guten Grund für meine Pause, denn wir haben letztes Jahr ein älteres Haus gekauft. Es gab/gibt, zusätzlich zum Alltag mit drei kleinen Kindern, so unglaublich viel zu tun, dass alle meine Hobbys auf der Strecke geblieben sind. Jetzt sind die dringendsten Baustellen soweit abgeschlossen (seit einer Woche haben wir sogar Lampen im Wohnzimmer ;-) )und ich schaufele mir so langsam etwas Zeit frei.

Gerne zeige ich euch bald ein paar Bilder unseres neuen Heims, aber zuerst müsst ihr sehen, wie gut es unseren drei frechen Mädchen in einem Haus mit Garten geht ;-) (Ganz nebenbei könnt ihr meine ersten genähten Werke sehen *g*)

Man kann einfach raus gehen und eine Runde im Sand buddeln, während Mama kocht,





mit seiner Schwester um die Wette reiten,




rennen,



Vögel beobachten,



oder klettern, toben und schaukeln.


Die Shirts der großen Mädchen hab ich nach dem Schnittmuster "Easy Peasy T" genäht, das es kurze Zeit bei Makerist kostenlos gab. Der süße Stoff der Front mit den Mädchen und Strandhäuschen ist von AFS und war mal in einem B-Ware Paket enthalten. Die Ringel des Rückenteils sind vom Stoffmarkt und passen meiner Meinung nach ganz prima zum maritimen Look.

Leider ist das Schnittmuster erst ab Größe 86 und fällt eher großzügig aus, so dass ich mir für meine Mini Hexe, die erst bei Größe 80 ist, etwas anderes einfallen lassen musste. Dazu aber mehr im nächsten Beitrag ;-)

Ich freue mich sehr, endlich wieder bei folgenden Linkpartys teilzunehmen:
Meitlisache, Kiddikram

Ciao Ciao Miau...

Hanne

 

P.S.
Falls euch der Marienkäfer-Rock der kleinen Hexe aufgefallen ist:
ICH LIEBE IHN!!!
habe ihn aber leider nicht selbst genäht. Meine Mama hat ihn in einem Second Hand Laden, der einen Tag vor der Schließung war, für EINEN EURO!!!!! gekauft. Wenn ich allein den Materialwert sehe, ist es eine Schande, dass ihn jemand für diesen Preis verkauft hat. An die Arbeit, die eine fleißige unbekannte Nähkollegin da reingesteckt hat, will ich garnicht erst denken ...
Bei uns hat der wunderschöne Ballonrock immerhin ein dankbares Zuhause gefunden, denn die kleine Hexe ist total vernarrt in Marienkäfer und will ihn am liebsten täglich anziehen und ich schätze die Arbeit, die in ihm steckt, mehr als jemand, der nur shoppt und nicht selbst näht ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...