Dienstag, 19. November 2013

Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes - äääähm Holz-Haus...

Endlich habe ich mich an mein kleines Großprojekt getraut, das ich nach Absprache mit dem Christkind für meine Große restauriere, aufhübsche und ausstatte - in der Hoffnung auf leuchtende Kinderaugen.

Das kleine Häuschen stand im Spätsommer ganz allein am Straßenrand und rief "Nimm mich mit, ich möchte nicht zu Brennholz werden!" Und weil ich nicht mag, wenn Leute schöne Dinge wegwerfen, habe ich mich entschlossen dem Puppenhaus ein neues Zuhause zu geben:




Als ich es in Abwesenheit der Großen einmal das gute Stück aus dem Keller geholt habe, um mir einen Überblick über die anstehenden Arbeiten zu verschaffen, hat direkt eine neugierige kleine Dame versucht in das Haus einzuziehen:



Da das Häuschen so nackt aussieht, mussten erst einmal 8 kleine Gardinen her, die ich schnell aus Blümchenstoff vom "Kurzurlaub in Schweden" hatte:


Da ich nicht schreinern kann, aber das Haus nicht unmöbliert an die neue Hausbesitzerin übergeben möchte, musste ein Set mit Püppchen und Möbeln ersteigert werden. Beim Auspacken habe ich dann festgestellt, dass es zwar jede Menge Baby-Zubehör wie Kinderwagen und Babybett gibt, aber das nötige Baby garnicht in dem Set enthalten war. Damit die Püppchen Familie nicht ohne Baby dasteht, habe ich mich dazu entschlossen, selbst für Nachwuchs zu sorgen (ich weiß ja, wie es geht) und ich sag euch, das Wenden dieses kleinen Wurms war einer Geburt würdig :-)
Hier ist es nun, mein kleines Alienartiges knapp 10 cm großes Baby aus Filz mit Wollhaaren und aufgesticktem Gesichtchen (die Nase gefällt mir nicht so recht, aber ich hab so "gut" gestickt, dass man es nicht wieder auftrennen kann, ohne den Filz zu durchbohren) :



Es ist noch nackt, aber werden wir nicht alle nackt geboren? :-)

Da ich so fleißig für meine Prinzessin arbeite, geht mein Werk flugs zu Kiddikram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...