Montag, 16. Dezember 2013

Sie läuft. sie läuft, sie läuft (und bei mir läuft nix so richtig)

Ach, was bin ich froh und stolz wie Oskar! Meine kleine Mopsimaus hat mit 14 Monaten und 4 Tagen das Laufen für sich entdeckt. Was das allerbeste ist:
Wir haben es ganz rein zufällig sogar mit dem Handy auf Video bannen können! *freu freu freu*

Das Einpacken der Geschenke war auch ganz zufriedenstellend. Ich habe Geschenke für alle 3 Dezember-Geburtstagskinder und alle, bis jetzt vorhandenen, Weihnachtsgeschenke in Abwesenheit von Noch-Nicht-Mann und Kindern einpacken können. Ich kenne mich ja selbst... nachher läuft mir die Zeit davon.


Außerdem habe ich das Puppenhausmobiliar endlich bei meinen Eltern abgeholt und erstmal überprüft, ob es überhaupt in das vorhandene Haus passt:
Einige Sachen haben den Transport nicht unbeschadet überlebt bzw. waren schon vorher nicht tadellos wie z.B. das süße kleine Spieletrapez fürs Puppenhausbaby. Da mussten einige Tropfen Sekundenkleber und eine fehlende Holzperle zur Reparatur herhalten.


Und nun kommen wir zu den Dingen, die nicht so gut gelaufen sind....
Leider leider leider, habe ich mit meinem, in einem vorherigen Post gezeigten, Puppenhausbaby größentechnisch sowas von ins Klo gegriffen:
Da ist das Alien-Baby mal eben so groß, wie eins der vorhandenen Kinder und die arme Puppen-Mama hatte bestimmt keine leichte Geburt ;-)
Das bedeutet für mich: Ich muss ein neues Baby machen.... Diesmal mache ich aber ein ganz einfaches, gepucktes, ohne schönen Körper (höchstens Arme mache ich noch dran)

Und jetzt das allerschlimmste, ärgerlichste, blödeste ....
Ich habe zuerst vorgehabt mein Puppenhaus mit farbloser Lasur auf Hochglanz zu bringen und bin dann von einer Freundin beim "Kurzurlaub in Schweden" zu weißer Lasur überredet bzw inspiriert worden. Nachdem ich das Haus 4 Stunden lang (auf 3 Tage verteilt) mühselig mit der Hand auf dem kalten Balkon abgeschliffen habe und alle Nachbarn und meine Lunge mit dem Holzstaub verpestet habe (ich hab jetzt bestimmt sowas wie eine Raucherlunge, nur mit Holz drin), habe ich begonnen die weiße Lasur aufzutragen.
Zuerst nur eine Seite vom Dach und ich habe gedacht: "Hmmmm, ob das wirklich schöner ist, als das nackte Holz?"
Dann die andere Seite "Irgendwie gefällt mir das nicht so sehr, lässt sich ja auch blöd verteilen."
Dann die halbe Rückwand "Also irgendwie sieht das schmutzig aus"
Dann eine Außenwand "Ob das so gut aussieht?"
Obwohl ich ganz offensichtlich nicht zufrieden mit meinem Werk war, habe ich versucht es mir schön zu reden. Ich Dummbeutel habe einfach nicht aufgehört zu malen, bis ich noch die halbe Bodenplatte und das gesamte linke untere Zimmer angemalt habe, bis ich mir gesagt habe "STOPP, was versuchst du dir da vorzumachen? Es sieht einfach nur sch... aus und sieh der Wahrheit ins Gesicht: Du musst es wieder abschleifen".
Dann habe ich ganz kleinlaut Papa angerufen und mit ihm für Freitag ein Date zum Abschleifen mit einem elektrischen Schleifer im Garten ausgemacht. Das bedeutet im Klartext, dass ich das Haus ungeschliffen vom Christkind bringen lassen muss, weil kein Lack und keine Lasur bei der aktuellen Witterung bis heilig Abend trocknen wird. 
Hier noch ein Foto von dem hässlichen Anstrich, obwohl es auf den Handy-Bildern nicht halb so schlimm aussieht, wie es in Wirklichkeit ist.
Vielleicht gefällt jemandem ja dieser shabby chic Style, aber mir nicht und da ist mir echte Holzfarbe 1000 mal lieber.

Da ich so gefrustet war und so durchgefrorern auf dem Balkon, habe ich mir bei der Rückkehr meiner Familie gedacht, dass ich etwas warmes für die Seele und den Bauch brauche. Boskop aus dem Garten war noch da und ich habe mich zum ersten mal an Bratäpfel rangetraut. Hätte ich mal bleiben lassen sollen, nachdem der Tag nicht der Hit war.
Ich war so schlau und habe, mangels Apfelausstecher, ein neues kleines superscharfes Schälmesser genommen um die Äpfel zu entkernen. Beim ersten Apfel war alles gut und ich war so froh, dass das Messer so gut schneidet und beim zweiten bin ich NATÜRLICH!!! abgerutscht, und das Messer ging in einem Rutsch durch den harten Boskop und dann noch durch ein Viertel meiner Daumenkuppe. Das hat geblutet wie Sau und ich habe mir nach dem ersten Pflaster direkt noch ein zweites ganz fest drumwickeln müssen, damit das Blut da nicht durchsuppt.
Nach der Wundversorgung habe ich meine Äpfel dann weiter bearbeitet (mit einem anderen Messer) und mit einer Marmeladen-Spekulatiusbrösel-Haselnuss-Mischung gefüllt.
Dann war die kleine Hexe so müde, dass man sie unmöglich bis zum fertigen Bratapfel hätte ziehen können. Hat es sich aber im Schlafzimmer doch noch anders überlegt und ganz viel geweint, so dass ich über eine Stunde bei ihr sitzen musste. Irgendwann kommt der Noch-Nicht-Mann an und fragt "Wie lang brauchen die Äpfel noch?" Naja, weil sie über 1,5 SPuppenhaus, tunden im Ofen waren, waren sie nicht mehr sehr ansehnlich und zu Bratafpelmatsch mutiert. Die Vanillesoße (die mir auch noch angebrannt ist) hat ihr bestes getan, um einen guten Geschmack zu erzeugen, aber die Optik erinnerte leider an eine durchzechte Nacht mit anschließender Magenentleerung, aber seht selbst....

Puuuuh, war jetzt doch etwas länger, als ich zuerst dachte, als ich dem Noch-Nicht-Mann sagte "Ich komme gleich, ich wollte nur noch schnell was in den Blog schreiben" :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...