Donnerstag, 20. Oktober 2016

Windige Talida

Vor zwei Wochen waren wir in Urlaub in Polen und das Wetter war leider nicht auf unserer Seite. Wir haben jedoch das Beste aus den Gegebenheiten gemacht und (nach intensiver Analyse der unterschiedlichen Wetter-Apps) einen regenfreien Tag genutzt, um das Kalksteingebirge mit Burgruine bei Olsztyn zu besichtigen. Ausgefuchst, wie ich bin, habe ich mir unter meine zwiebelschichtigen Jacken meine neue Talida angezogen, in der Hoffnung auf ein paar gute Motive. Leider wurde das geplante Shooting vom Schwierigkeitsgrad ein wenig angehoben.




Es gab zwar einen strahlend blauen Himmel und Sonnenschein, aber es war leider nur 11°C warm/kalt und dazu war es so richtig richtig richtig windig. Oben auf dem Berg war es teilweise so schlimm, dass mir bei einzelnen Böen der Atem stockte und ich befürchtete mit wild flatterndem Haar den Hügel runtergepustet zu werden. Zum Lieblingsmann sagte ich nur, dass die Chefin eines bekannten TV-Formates zetern würde, ich solle mich ja nicht so anstellen und auch bei Minusgraden sollte man sich beim Bikini-Shoot nicht anmerken lassen, dass einem kalt ist. Ich gab also mein Bestes ;-)


Die dick eingemummelten Leute, die sonst noch die Ruinen und Felsen besichtigten, haben ein wenig irritiert geguckt, als ich meine Sweat Jacke, Jeans Jacke und Fleece Jacke auf den Boden warf und mich in einem T-Shirt in der Szenerie platzierte, aber verstörte und verwirrte Blicke beeindrucken mich zum Glück nicht sonderlich. Meine Kinder und ihr Drama Drama Drama (wo wir wieder beim TV-Format wären *g*) haben mich ziemlich abgehärtet und es benötigt weitaus mehr, um mich im Erdboden versinken zu lassen. Außerdem:
Eine Rampensau braucht Publikum, sonst ist sie nur ein Schwein! *hihihi*


Meine windige Talida ist übrigens das zweite Teilchen, das im Probenähen für Nordkind Stoffe & Co. entstanden ist. Eigentlich war dieser Stoff der erste, der mir in den Sinn kam, als ich das geklebte und geschnittene Schnittmuster in der Hand hatte, jedoch hatte ich ein wenig Angst beim Zuschnitt des ersten Versuches. Gerade am Anfang eines Probenähens ist oft noch nicht alles 100% auf alle Größen abgestimmt und ich wollte erstmal an einem Stoff testen, der zur Not etwas herumdoktorn verträgt. Das Ergebnis habe ich euch hier gezeigt und nachdem es sich durchaus sehen lassen kann, habe ich mein lang gehütetes Schätzchen vom Stoffmarkt angeschnitten.


Schade, dass der Sommer schon vorbei ist und sich das hübsche Teilchen nur mit einem Jäckchen zusammen durch den Winter tragen lässt, aber der nächste Sommer kommt bestimmt ;-)


Wir wehen dann mal vorbei beim RUMS und schauen, wer diesmal noch mitmacht.

Ciao Ciao Miau ...

Hanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...