Dienstag, 1. November 2016

WooopsBux

Könnt ihr euch an das Freebook "Garnelenbuxe" erinnern? Im Sommer konnte man der Hose kaum entrinnen, weil sie im Gesichtsbuch und im Bloggerland rauf und runter genäht wurde. Sonja von "From Heart to Needle" hatte irgendwann einen nächtlichen Gehirnpups (eigene Worte *g*) und schickt die Garnelenbuxe mit einer Stulpen-Erweiterung in die kühle Jahreszeit - ebenfalls als kostenloses Schnittmuster. Ich war beim Probenähen dabei und habe (zugegebenermaßen nach anfänglicher Skepsis) die WooopsBux lieben gelernt.

Genug geplaudert, seht selbst, wie super duper knuffig der Mini-Mops in ihrer WooopsBux aussieht:




Die Mütze, habe ich damals schon für die kleine Hexe genäht und jetzt passt sie dem Mini Mops - und perfekt zur Hose :-)


Den Bären, der hier so fleißig hochgetragen wird, hat sie zur Geburt geschenkt bekommen und seit neuestem schleppt sie ihn überall mit hin. Da wird sogar die, bis jetzt, sehr beliebte Puppe aus dem Puppenwagen geworfen, damit der Bär es gemütlich hat. Er genießt mehr Privilegien als irgendein anderes Spielzeug. Er wird z.B. auf den Wutsch gesetzt und als Sozius mitgenommen, manchmal wird er auch nur drauf gesetzt und geschoben. Am lustigsten sind allerdings unsere Autofahrten. Große Prinzessin sitzt bei mir vorne, kleine Hexe hinter ihr, hinter mir der Mini Mops und der Bär sitzt hinten in der Mitte. Ganz vorsichtig wird er hingesetzt und sie kontrolliert ständig, ob er auch nicht umgefallen ist, indem sie ihn regelmäßig streichelt. Zum Glück verlangt sie (noch) nicht, dass er angeschnallt wird. ;-)


Seht ihr die kleine Zunge? Zum Klauen süß, oder? :-)


Die Hose ist echt flott genäht und durch den puristischen Schnitt lädt sie zu allerlei Spielereien mit Tüddelskram und extra Taschen ein. Bei dieser WooopsBux habe ich jedoch drauf verzichtet, weil mir das dann bei all den Punkten und Streifen ein wenig zu wild geworden wäre.


Das war der erste Streich und der zweite, dritte, vierte und fünfte aus dem Probenähen folgt sogleich (oder bald) *g*

Bevor ich es vergesse, hier in der Gesichtsbuchgruppe von Sonja könnt ihr euch den Schnitt runterladen.

Die Wooops Bux zeige ich heute bei Creadinstag, Diestagsdinge, Handmade on Tuesday, Kiddikram und weil es for free ist, auch beim Nähfrosch.

Ciao Ciao Miau ...

Hanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...