Donnerstag, 22. Dezember 2016

Strickjacke Halja

Wie ihr in meinen letzten Postings schon erfahren habt, mache ich beim Näähglück Adventskalender mit. Da gibt es die ganze Adventszeit über kleinere und größere Projekte zum mit- und nachnähen und das völlig umsonst, gratis und kostenlos :-)

Heute zeige ich euch mein neues Liiiiiiiiieblingsteil im Kleiderschrank, die Strickjacke Halja (es folgen jede Menge Fotos, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte, welche Bilder ich euch zeigen soll, damit ihr seht, wie super sie ist) *g*




Diese tolle Strickjacke könnt ihr in den Doppelgrößen 32/34 - 52/54 nähen, so dass fast jedes Mädel eine Halja bei sich im Kleiderschrank einziehen lassen kann.


Das Nähen der Strickjacke hat bereits am Dienstag begonnen, aber ihr könnt auch auf vergangene Adventskalender Türchen zugreifen. Der letzte Teil zur Jacke ist morgen erhältlich.


Zusätzlich zur offenen Variante, die ich genäht habe, gibt es noch eine Variante mit überlappendem Vorderteil. Die mache ich mir bestimmt auch noch, weil die Strickjacke so schnell genäht ist und so mega bequem. 


Leider kann man das nicht erkennen, aber mein Strickstoff (vom Stoffenbeurs Stoffmarkt) ist durchwirkt mit Goldfäden und sieht mega schick aus, so dass die Jacke bestimmt an Weihnachten zum Einsatz kommt. Wer keinen Strick daheim hat, kann aber auch Jaquard, Sweat oder andere Stoffe nehmen. Probiert es einfach aus.


Könnt ihr überhaupt noch hinsehen? Eins hab ich noch und dann ist meine Bilderflut auch schon vorbei ;-)


Heute mache ich mit beim RUMS und beim Nähfrosch.

Ciao Ciao Miau ...

Hanne




P.S.
Bei Sophie könnt ihr eure Nähwerke aus dem Adventskalender verlinken und etwas gewinnen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...