Freitag, 22. August 2014

Freutag Überraschuuuung ;-)

Es gibt heute unter anderem zwei Gründe zur Freude: 

Ich habe seit langem mal wieder meine Nähmaschine aus den Staubbergen ausgegraben (ich brauche unbedingt einen Staubschutz) und mich an die süßen Rechteckmützchen nach der Idee von Mopseltrine getraut. Sie sind mir ziemlich gut gelungen (finde ich) und an den beiden Frechmopsis sind die einfach zuckersüß. Die Kleine hat sich so dolle gefreut über ihre Pünktchen Mütze und ist so freudig rumgehoppst, dass alle Bilder total verwackelt sind. Deshalb nur als liegende Variante, wo man den Schnitt nicht wirklich erkennen kann (mit dem Handy geknipst, weil meine Kamera sich entschieden hat, eine Akkuladung zu benötigen). :-/




Und dann hab ich noch was genäht:


U-Heft Hülle???



Nein!!!


Mutterpasshülle



und zwar MEINE !!!! 



Das ist einer der Punkte, den ich mir selbst nicht geglaubt hätte zu Beginn des Jahres. Ist ja auch leicht wahnsinnig angehaucht: 3 Kinder innerhalb von 4 Jahren. :-D

Auf jeden Fall freuen wir uns sehr über unser neues wachsendes Küken. 15 Wochen sind überstanden und der Februar rückt in großen Schritten immer näher. Ich hoffe beim nächsten Termin zum Ultraschall in 1,5 Wochen zu erfahren, ob wir noch ein Frechmopsi-Mädchen bekommen, oder einen kleinen Rotzbengel, der seine großen Schwestern aufmischt. Wenn es nach der großen Prinzessin geht, muss es noch eine Schwester sein und jede Diskussion ist ausgeschlossen. Ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem ich ihr evtl. Gegenteiliges berichten muss. Nicht, dass wir den Bruder dann zurückgeben müssen? *g*

Ok, in den nächsten Tagen kommen bestimmt noch mehr interessante Details aus meiner Blog-Abstinenz, wäre ja langweilig alles auf einmal auszuplaudern. Das ist aber so ziemlich der Größte (ca. 15 cm lange) Punkt auf meiner "zu Berichten Liste". Obwoooooooohl ...

Schnell ab damit zum Freutag und die Mützen gehen noch zu Kiddikram und
Meitlisache.

Ciao Ciao Miau ...

Kommentare:

  1. Ganz lieben Dank, dass du die Mützenschnitte verlinkt hast und dann ist es auch noch ein Freebook. Bin begeistert! Ich nähe ja nur nach Freebooks. Das ist manchmal ein wneig mühsam, aber ich suche eben einfach gerne :-)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ist ja nur fair. Komme bei dir ja auch immer gucken, was es da schönes gibt :-)
      LG Hanne

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...