Donnerstag, 14. Juli 2016

Ebby die 1.

Bei Makerist gab es vor Kurzem eine 2 € Aktion und da konnte ich nicht widerstehen und hab mir ein paar Schnittchen gegönnt. Unter anderem war da die Ebby von Schnittgeflüster, die ich bereits als Kinderversion habe. Ich liebe ja Schnitte, die mit wenigen Einzelteilen auskommen und da ist die Ebby, mit Vor-, Rückteil, und Bündchen, genau richtig für mich. Schnell zuschneiden, schnell nähen, schnell anziehen und glücklich sein :-)

Genäht habe ich ursprünglich die VoKuHiLa Version, weil sie mir auf den Beispielbildern so gut gefiel. Das musste ich aber nach einem Blick in den Spiegel schnell ändern, denn mit meinem flachen Poppes sah es (gelinde gesagt) so gaaaaaaaaarnicht gut aus. In der Zipfelvariante gefällt sie mir aber total gut:




Die Ärmel habe ich mit Rollsaum versehen und innen ein Gummi eingenäht, damit es etwas rüschig aussieht. Außerdem habe ich einen Streifen des Stoffes zu einem Schleifchen gebunden und an den Halsauschnitt genäht (wenn ich ganz ehrlich sein müsste, würde ich verraten, dass dies eine prima Möglichkeit ist, ein etwas schief angenähtes Bündchen zu verstecken) ;-)


Ja ich weiß, bei einem Kind sieht das mit dem Drehen irgendwie cooler aus *hihihi*


Kinder müssen spielen, während Mama und Papa die neue Kamera ausprobieren...


Ein Glück hat er das nicht fotografiert, wie "elegant" ich mich auf diese Stange geschwungen habe...


Das waren jetzt die hübschen Fotos und jetzt kommen ein paar Outtakes, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

RRRRRRRRRATSCH!!!! Kleine Sünden, wie eine falsche Fadenspannung ("sieht von innen ja keiner, und außen siehts OK aus"), bestraft der liebe Gott sofort ...


Fast von der Bank gefallen:


Moonwalk (oder sowas ähnliches)


Vom Winde verweht


Lieblingsmann: "Stell dich irgendwie von vorne an den Baum"
Ich: "So?" ;-P


Lustig war es auf jeden Fall und ich hoffe ihr hattet auch ein bisschen Spaß beim Anschauen :-)

Heute mache ich seit Eeeeeeeeeewigkeiten mal wieder beim RUMS mit und wenn die Kids später im KiGa sind, schaue ich mich da auch nochmal genauer um...
Außerdem geht's zum Freutag :-)

Ciao Ciao Miau ...

Hanne

Kommentare:

  1. Echt witzig deine Bilder und mir gefällt dein Zipfelshirt total! :-) VG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden - bestimmt nichts, was lange im Schrank aufs nächste Tragen warten muss.
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt, die Schleife am Ausschnitt finde ich klasse.
    Da ich auch drei (Enkel)Mädchen benähen darf habe ich mich als Follower bei Dir eingetragen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Die Schleife ist wirklich süß und die Rüschchen ein tolles weiteres hübsches Detail. Das Shirt steht dir super!
    Liebe Grüße, Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die lieben Kommentare :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...