Donnerstag, 28. Juli 2016

RAGLAN.shirt4us Nr. 2

*Werbung enthalten*

Heute zeige ich euch ein weiteres Beispiel aus dem Probenähen für RAGLAN.shirt4us von Leni pepunkt. Genäht habe ich die hüftlange Version mit 3/4 Arm. Statt zu säumen oder Bündchen dran zu machen, was irgendwie garnicht zum Stoff gepasst hätte, habe ich die offenen Kanten einfach nur mit der Ovi versäubert.




Ich habe mir den Strickstoff mit Bling Bling Glitzerstreifen letztes Jahr auf dem Stoffmarkt gekauft, weil er mir so super gut gefallen hat, aber bis vor Kurzem hatte ich immer einen Vorwand ihn nicht anzuschneiden. Allein die Vorstellung den mega dehnbaren hauchzarten Stoff mit der normalen Nähmschine zu nähen (ohne den Nähfußdruck regeln zu können.) hat mir noch mehr Falten auf die Stirn gezaubert. Schon nach dem Versäubern der Ränder hätte ich den schönen Stoff wohl in die Ecke gepfeffert, um ihn nie wieder anzufassen. Ich will garnicht zählen, wie viele unvollendete Projekte in meiner "Restekiste" liegen, wo sie bis zum Sankt Nimmerleinstag darauf warten, nochmal aufgetrennt zu werden, weil das Stichbild bei dehnbaren Stoffen nicht sauber war, die Nähte total wellig waren, oder mir zum hundertsten der Faden an der Maschine (zusammen mit meinem Geduldsfaden) gerissen ist :-P


Lieblingsmann-sei-Dank, bin ich seit meinem letzten Geburtstag aber endlich in der Lage, mich ohne Wutausbrüche an solche Stoffe zu trauen. Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass eine Overlock das Nähen so unglaublich viel besser macht. Alles geht so schnell, Nähte sind im Normalfall wellenfrei und es sieht alles so sauber und ordentlich aus. Ich könnte stundenlang weiterschwärmen z.B. über den Rollsaum, oder die gewonnene Zeit ..., aber ich will ja keinen langweilen *g*


Früher habe ich schon davon gelesen, wie andere ihre Ovis abgefeiert haben, aber ich hab immer gedacht "Jaja, übertreibt mal nicht!", aber ich würde meine Ovi nie und nimmer wieder hergeben und kann allen Näherinnen, die noch nicht bekehrt sind sagen:

"Es ist wahr, es ist wirklich wahr, was alle sagen! Als wäre das Nähen neu erfunden worden! 
Kauft euch eine, lasst euch eine schenken, egal, 
IHR BRAUCHT SIE!!! 
*hihihi*

Ich werde mal wieder eine von den letzten sein, aber ich habs eh nicht so mit der Pünktlichkeit und gehe trotzdem zum RUMS ;-)

Ciao Ciao Miau ...

Hanne



P.S.
Bei dem Shooting zu meinem Sommerpullover ist auch mein neues Profilbild entstanden. Das alte war noch aus 2012 *hust-hust*




P.P.S.
Falls einer mal ein "F" im Text vermisst: Der Minimops hat mir die F-Taste am Laptop irreparabel rausgerissen und ich hab jetzt nur noch einen klitzekleinen Gumminöppel, den ich statt der Taste beim Tippen treffen muss ...

1 Kommentar:

  1. Oh wow wundervolles Outfit! Die Farben sind einfach sooo schön und stehen dir super.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...