Dienstag, 5. Juli 2016

Kieskanne

So, dann nochmal von neu, weil mein Beitrag irgendwie in den Weiten des Internets verschwunden ist :-/

Unsere Erzieherin hatte Geburtstag und die Eltern der Gruppe haben gesammelt, um ihr einen kleinen Wunsch zu erfüllen. Durch geschicktes Nachfragen bei der Kollegin habe ich erfahren, dass das Geburtstagskind ihren Garten gern auf Vordermann bringen möchte und etwas Kleingeld für neue Blümchen etc. gebrauchen könnte. Weil Geld in einem Umschlag so gaaaaaarnicht mein Stil ist, habe ich Pinterest nach kreativen Geldgeschenken durchsucht und bin auf die "Kieskanne" gestoßen. Das passt ja hervorragend zum Garten Thema, allerdings war das gezeigte Modell eine grüne 0-8-15 Plastik-Gießkanne mit Aufschrift und mir schwebte da etwas Dekorativeres vor...

Auf der Suche nach einem hübschen Kännchen musste ich aber feststellen, dass zurzeit scheinbar keine Gießkannenzeit ist, denn erst im 5. und auch letzten potentiellen Lädchen gab es nur eine einzige kleine aus Metall. So ist mir zumindest die Qual der Wahl erspart geblieben :-p

Zu Hause habe ich das Kieskännchen dann mit seinem Namen versehen und, perfekt für die Erzieherin der Igelgruppe, ein Plotter Freebie für eine Igelfamilie bei LiebEling  gefunden. Kleingeld rein, Scheinchen vorne dranhängen und tadaaaaaaaaaaaa:





Das kleine Kännchen steht jetzt schon beim Geburtstagskind zu Hause, aber die Fotos zeige ich gern bei folgenden Linkpartys:
 CreadienstagHandmade on TuesdayDienstagsDingeMeertje und Plotterliebe

Ciao Ciao Miau ...

Hanne

Kommentare:

  1. Ein tolles Geldgeschenk. Da freut sich der Beschenkte mit Sicherheit. Ich mag so selbstgemachte Geldgeschenke. Gibts bei mir auch gerade im blog.
    alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine schöne Idee für ein Geldgeschenk. Danke fürs teilen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...