Donnerstag, 21. Juli 2016

"Spitzen"-klasse Shirt und das leidige Wetter

*enthält Werbung*

Der Mensch ist ein undankbares Tier. Nie kann man es ihm recht machen, vor allem, wenn es ums Wetter geht. Immer wird gejammert. Zu kalt, zu heiß, zu trocken zu nass ...




Das Wetter ist aber auch verrückt zur Zeit und da ist ein bisschen Beschweren garnicht so schlimm. Erst ist es wochenlang regnerisch, trüb und kalt, so dass man gerne ausrufen lassen möchte: "der kleine April möchte gerne aus dem Sommer abgeholt werden!" und plötzlich, kommt der Sommer von 0 auf 100 in einem Tag. Dabei bringt er Temperaturen mit sich, die einen nachts aufstehen und total verschwitzt alle Fenster aufreißen lassen. Früher, als wir noch unsere 3-Zimmer-70m²-Wohnung hatten, war das Lüften der "Sauna" in wenigen Sekunden erledigt. Im Haus sieht das Ganze etwas anders aus...


Nachdem ich letzte Nacht ungewollt um kurz vor fünf aus dem Bett geflossen bin, habe ich mich auf den Weg gemacht und unsere 3 Stockwerke regelrecht abgearbeitet. Zuerst die Treppen hoch ins Dachgeschoss und mit jeder Stufe wurde es gefühlt ein Grad wärmer. Zurück im 1. Stock musste ich alle Rollos erst hoch machen (und im Kinderzimmer die Fensterbänke freiräumen, die gerne als Schmuck- und Schatzablage genutzt werden), bevor die Luft rein konnte. Im Erdgeschoss bin ich davon befreit worden, da sich die Rollos mit einem Knopfdruck von selbst heben *g*. Als ich dann alles offen hatte und in aller Herrgottsfrühe in der lauen Brise auf der Terrasse stand und die Morgendämmerung bestaunte, muss die Hitze mir zu Kopf gestiegen sein. Ich habe in echt und ganz im Ernst dann noch morgens früh um FÜNF UHR!!!! den Rasen gesprengt, weil er so leidend aussah *hahahahaha*. Danach bin ich wieder ins Bett gekrochen und habe - alle Viere von mir gestreckt - bis halb neun geschlafen. Das hab ich mir nach all der harten Arbeit aber auch redlich verdient, oder? ;-P


Nachdem ich euch ausgiebig über meine nächtlichen Aktivitäten informiert habe *g*, möchte ich euch gern noch etwas über mein Shirt aus dem Probenähen für leni pepunkt erzählen, das zwischendrin zu sehen ist und das ich euch gestern hier schon angeteasert habe ;-)

Die Spitze an den Ärmeln, sowie der Hauptstoff sind beide Couponware von Megastoffen in Enschede (lohnt sich total, da zum Eurotag hinzufahren!). Der Schnitt RAGLAN.shirt4us ist nigelnagelneu und seit heute erhältlich im leni pepunkt Shop und über die üblichen Portale. Das Tollste an dem Schnittmuster ist, dass er ein Basic Schnitt mit vielen verschiedenen Varianten ist. Es gibt eine Shirt, Longshirt und Kleidvariante in tailliert oder leger, drei Armlängen, Ellenbogenflicken ... Ich hab im Probenähen fünf verschiedene Varianten genäht, die ich euch bald alle zeigen werde. Außerdem hab ich schon zwei weitere Shirts in Planung ;-)

Ich husche dann mal rüber zum RUMS und gucke mal, welche Probenäh-Kollegin sich da noch so findet...

Ciao Ciao Miau ...

Hanne



PS:
Ich habe gerade gesehen, dass dies mein 111. BlogPost ist. Auf diese Schnapszahl trink ich mir heut Abend mal ein Gläschen Erdbeersekt *hihihi*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...