Samstag, 21. Dezember 2013

Gute Hilfe oder penetrante Tante?

Heute *hust hust, gestern* habe ich mittags die große Prinzessin, zum Kekse backen und rundum bespaßen lassen, zur Oma gebracht und mich mit der kleinen Hexe ins Getümmel der vorweihnachtlichen Shoppinghölle gestürzt. In der Stadt war es wie erwartet voll, ich habe das ein oder andere Geschenk gefunden und ein paar Schnäppchen gemacht. Z.B. den kitschigen, schlecht verarbeiteten und trotzdem schönen Tannebaum-Pfau für 50 Cent *freu freu*

Noch-Nicht-Mann, der eigentlich "Noch-Nichtmal-Verlobter" genannt werden sollte, findet ihn potthässlich, aber das stört mich nicht, da ich in diesem Haus die Herrin über die Deko bin ;-)

Bevor ich euch mit meinen Einkäufen langweile, kommt jetzt der eigentliche Teil, über den ich schreiben wollte:
Bei XENOS (typischer Krimskrams Laden) habe ich gehört wie sich 2 junge Männer (ca. 18/19) über ein Geschenk für die Mutter den Kopf zerbrachen. Ich hatte irgendwie Mitleid mit ihnen, weil ich in jungen Jahren (wie das klingt *g*) alle Jahre wieder planlos durch die Stadt geirrt bin, auf der Suche nach DER Eingebung, um dann doch irgendeinen Plunder zu kaufen, den keiner jemals wiedersah - nachdem er eine Anstands-Weile in der Vitrine zugebracht hat...
Ich habe mich dann in das Gespräch eingemischt und gesagt, dass ich dem Suchenden empfehlen würde, ein hübsches Foto von sich zu schießen, das in einen schönen Rahmen zu stecken und es dann zu verschenken, weil Mütter sich immer über Bilder ihrer Kinder freuen. (Im Hinterkopf hatte ich da meine eigene Mutter, die meine Brüder seit der Pubertät nur noch schlafend, oder aus der Wohnung huschend und schnell "tschüss" rufend sieht). Der junge Mann hat zwar Bedenken geäußert, dass er seiner armen Mutter diese "Fratze" nicht zumuten könne, aber ich habe ihm aus sicherer Quelle und eigener Erfahrung gesagt, dass Mütter ihre Kinder lieben. Egal, ob diese sich selbst schön finden, oder nicht.
Nach meinem, ach so klugen, Ratschlag habe ich den Freund des Suchenden in einigem Abstand sagen hören "Siehst du, wie ich es dir gesagt habe und die Frau muss es wissen, die ist ja vom Fach!" Jaja, schade nur, dass der Beruf "fürsorgliche Mutter" so wenig bezahlt wird ;-p
Kurz vor der Kasse hat der Typ mich wieder gesehen, mir seine stolze Beute (einen "I Love Family"-Rahmen mit Platz für 4 Fotos) gezeigt und sagte "Ich habe auf Ihren Rat gehört. Danke für den Tipp."
Schön, dass ich helfen konnte, aber muss ich von Leuten, die vielleicht 10 Jahre jünger sind als ich, geSiezt werden???? Meine Fresse, bin ich alt.....

Da ich scheinbar den Geschenke- und Produktberater gefrühstückt hatte, habe ich direkt im Spielzeugladen nebenan einem irritierten Großelternpaar zum Thema Mobile und Spieldecke weitergeholfen. Zumindest nach außen hin, schienen die Leute mit meiner Information und bisherigen Erfahrung zufrieden zu sein.

Ach ja, und zu guter Letzt, habe ich im Bastelladen nach Fimo Glanzlack gesucht (den es in diesem doofen Laden garnicht gab). Nebenbei habe ich eine Frau mit meinen rudimentären Fimo Kenntnissen über eine Verarbeitungstechnik aufgeklärt und ihr Youtube als Quelle für gute Anleitungs-Videos empfohlen. Sie hat sich sehr über den Tipp gefreut, weil sie noch nie auf die Idee gekommen ist, sowas im Internet zu suchen.

Also ich persönlich fand mich heute sehr hilfreich und würde mir, zusätzlich zu meinen Fleißsternchen (für die vielen gefundenen Geschenke), auch noch ein paar Bonuspunkte auf mein Karma-Konto gutschreiben, weil ich so hilfsbereit war ;-)

Ach du Schande, schon wieder sooooooo spät!!!! Ab ins Bett mit mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...