Sonntag, 22. Dezember 2013

Ich war soooo fleißig und es ist trotzdem noch so viel zu tun!!!

Heute habe ich beide Mädels an die Omas verkauft. Die Kleine war heute zum ersten mal bei "der anderen Oma" (nicht meine Mutter) ohne mich. Sonst nimmt sie immer die Große, weil man mit ihr schon was anfangen kann und nicht nonstop darauf achten muss, dass sie die Finger in die Hundeschnauze steckt, irgendwas in den Mund stopft oder runterwirft, irgendwo hochklettert... Jaja, für ein 14 monatiges Kleinkind ist die Welt voller Gefahren ;-)

Auf jeden Fall habe ich die Zeit genutzt, um super fleißig zu sein.  Bei dieser Aktivität war die kleine Hexe aber noch nicht abgeschoben:
Dann habe ich mich endlich zum ersten mal ans Fimo gewagt, um das Puppenhaus etwas auszustatten. Ich persönlich bin für den ersten Versuch sehr sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn auf den weißen Tellern Fusseln sind und die Teller sowie das Töpfchen alles andere als  rund sind. Ich könnte mir vorstellen, die Fimo Bastelei in mein Hobby Repertoire aufzunehmen, aber seht selbst:

Während das Fimo im Ofen gebacken wurde (schade, dass es nicht nach den Leckereien auf dem Blech roch), habe ich mich schnell an die Nähmaschine geschmissen und die Bettsachen und den Teppich fürs Puppenhaus genäht.
Danach habe ich die heiße Schokolade am Stiel als kleines Geschenk aus der Küche gemacht. Dieses Projekt schiebe ich schon seit fast 2 Wochen vor mir her, weil ich die Pralinenformen seit dem Umzug nicht finden kann. Jetzt musste ich mir mit Eiswürfelbehältern, Schnapsgläschen aus Plastik (waren nur noch 7 da) und den Schokolöffel Förmchen helfen.
Als die Kinder wieder da waren, haben wir zum 5. mal innerhalb der letzten Woche versucht ein schönes Foto im Nikolauskostüm von der kleinen Hexe zu knipsen, um damit die Foto Christbaumkugeln und Fotokalender zu bestücken. Es kam leider mal wieder kein vernünftiges Foto dabei rum. Dieses Bild habe ich "Nikolaus am Boden" genannt...

Ich muss gleich, wenn ich das hier fertig gepostet habe, einfach das schönste der hässlichen Fotos auswählen, um es morgen an einem Sofortdrucker im Drogeriemarkt auszudrucken :-/ 

Für morgen ist noch angesetzt:
Fotogeschenke basteln
Lunchbag für meine Mutter nähen
und wenn ich es schaffe und mich aufraffen kann, bekommen meine Brüder auch noch eine Beanie Mütze genäht

Ach ja, weil ich so fleißig war, findet ihr meine Sachen auch bei Kiddikram und Meitlisache

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...