Samstag, 8. Februar 2014

Ausflug nach Aachen und Umgebung

Am Donnerstag haben wir mit Sack und Pack beschlossen nach Aachen zu fahren. Der Noch-Nicht-Mann musste etwas an der Uni erledigen, das nur ganz kurz gedauert hätte und das kann man doch prima mit einem Ausflug kombinieren. Ist doch viel zu schade, insgesamt 2 Stunden mit Bus und Bahn zu pendeln, nur um ein paar Zettel abzuholen. Dann lieber mit dem Auto fahren und zusätzlich Spaß haben.

Nach der Uni waren wir auf der Einkaufsstraße und ich habe mich mit Bastelsachen und ein paar anderen Kleinigkeiten bei Nanu-Nana eingedeckt. So eine Gemeinheit, dass es den Laden in Mönchengladbach nicht gibt. Die Rollen unten auf dem Bild sind Masking Tape (1,99€). Da hab ich auch schon eine Idee, was ich damit mache - wird bestimmt mein nächster Post ;-) 
Nach dem Aachener Zentrum hat es uns zum Lindt Werksverkauf gezogen.

 
Ich kann ja ein wenig zur Preisgestaltung sagen - dabei gebe ich natürlich nur das wieder, was ich an besagtem Donnerstag dort sah ...

Die original verpackten Pralinen, Schokoladen und Co., bekommt man ca. 20% günstiger. Vereinzelt findet man aber auch Sachen, die ca. 50% günstiger sind. Z.B. der 200g-Gold-Schoko-Bär  für 2,40€ statt der ausgezeichneten 4,99€.

Wenn man jetzt nicht gerade ein Geschenk sucht, sondern nur etwas für den eigenen Lecker-Schrank braucht, kann ich die Bruchware und 2. Wahl Artikel empfehlen. z.B.
Schokoladentüten mit nur zum Teil verpackten Tafeln 700g für 5,90€  (Die 1. Tafel in jedem Paket ist Originalverpackt, damit man sehen kann, was drin ist, und die anderen sechs Tafeln sind nur in Folie oder komplett ohne Verpackung)
Ein Beutel Pralinen (verschiedene Sorten und Mischungen lose verpackt) 750g für 4,90€ bis 5,90€
Restbestände aus der letzten Saison zu unverschämt günstigen Preisen. Wir haben eine Tüte Weihnachtsglocken-Pralinen gefunden 750g für 2,99€ - und nochmal in Worten ZWEI-EURO-NEUNUNDNEUNZIG!!! Das entspricht einem Preis von 41 Cent für 100g, was fast genau so günstig ist, wie die ganz einfache Vollmilchschokolade vom Discounter...
Die unten gezeigten Ostermischungen kosten 7,90€ für 750g - musste ich einer Freundin mitbringen.
 
Hinter den Kassen stand ein großes goldenes Pferd und meine große pferdeverrückte Prinzessin hat ganz glasige Augen bekommen bei dem Anblick. Eine der netten Verkäuferinenn dort hat uns angeboten die Kinder auf das Pferd zu setzen und so ist dieses Bild entstanden:
Die Verkäuferin hat ein paar Minuten mit uns gequatscht und sagte dann, dass wir einen kleinen Moment warten sollten. Nach 2 Minuten kam sie mit 2 kleinen Plüsch-Schmunzelhasen für die Mädchen zurück. Was haben die beiden sich gefreut - und ich mich auch :-)

Nachdem wir bei Lindt so eine fette Beute gemacht haben, sind wir mit großen Erwartungen zum Lambertz Werksverkauf, ganz in der Nähe, gefahren. Dort haben wir aber nur ganz wenig gekauft, weil das meiste nur 10% günstiger war, als im Laden. Bei einigen Sachen war ich mir ziemlich sicher, diese Artikel bereits günstiger im Supermarkt gekauft zu haben ...

Fazit:
Lindt Werksverkauf  - sehr empfehlenswert
Lambertz Werksverkauf - keine Reise wert - es sei denn man braucht jetzt noch Nachschub an Lebkuchen und Co ;-)

Bevor es dunkel wurde, sind wir noch schnell zum Drei-Länder-Eck gefahren, das sich nur ca 5 km von Aachen entfernt befindet. Da fühlt man das wahre Jetset Leben ... gerade noch in Deutschland, schon in Belgien, oder doch lieber Holland ? ;-)
Das behalten wir unbedingt als Ausflugsziel für den Sommer im Auge. Da ist nämlich ein super toller großer Spielplatz. Dieses mal war es leider schon zu dunkel und kalt und außerdem war da so ein fieser Nieselregen....

Auf dem Rückweg hab ich kurz vor der Grenze noch einen Zeitschriftenladen entdeckt und bin schnell reingehuscht, um zu überprüfen, ob sie die "Knippie" haben -  Ja, hatten sie ;-)
Beim ersten Durchblättern sah sie schon ganz nett aus. Mal sehen, was ich davon umsetzen werde. Süß finde ich, dass sich nicht nur Schnittmuster für Bekleidung darin befinden, sondern auch für Accessoires fürs Picknick.

Bis zum nächsten mal.... Ciao ciao Miau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...