Freitag, 21. Februar 2014

Partnerlook Frida

Nun habe ich sie auch endlich genäht und das gleich für beide Frechmopsis. Ich habe beim Annähen der ersten Hosentasche zwei mal wieder auftrennen müssen, weil es mir zuerst mit Zickzack angenäht nicht gefallen hat und dann beim Geradstich komplett verzogen ist - jaja, ich stehe gelegentlich mit Jersey auf Kriegsfuß. Beim dritten Versuch, mit ganz engmaschig gesetzten Stecknadeln, hat es dann ganz gut funktioniert und der Rest war eigentlich ganz easy!
Benutzt habe ich Sanetta Bündchen und Blümchenjersey von Michas Stoffecke aus Ü-Paketen und lila Jersey vom Stoffmarkt.

Dann mussten die Hosen natürlich auch auf Herz und Nieren getestet werden:
 beim Herumflitzen durch die Wohnung,
beim Hüpfen auf dem Sofa,

dann wurden noch die großen Taschen mit jeder Menge Werkzeug und Schrauben auf Geräumigkeit geprüft
und nach all dem Testen wurde eine kleine Pause auf dem Sofa eingelegt 

Die Fridas wandern jetzt zum Freutag, weil es so schön anzusehen war, wie beide Frechmopsis Spaß an und in den Hosen hatten.
Außerdem geht es noch zu Kiddikram, Meitlisache und zur neuen Partnerlook-Party von Näh-Colchen.

Kommentare:

  1. Die Fridas sind toll geworden! Da freuen sich deine beiden Süßen bestimmt!
    Schön, dass du auch bei Näh-Colchens Linkparty mitmachst!
    Liebe Grüße
    Marzena

    AntwortenLöschen
  2. Danke du Nachteulchen :-)
    Die Linkparty hab ich bei dir auf dem blog entdeckt und MUSSTE mitmachen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein toller Partnerlook und die Stoffkombi ist einfach klasse!
    Auftrennen ist immer nervig, aber es lohnt sich eigentlich immer und man ist nachher doch zufriedener :-)
    Ich trenne oftmals wieder auf, weil die Nähmaschine schneller als das Hirn war oder ich einfach nicht voll bei der Sache war - das ist dann die Strafe ;-)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Steffi

    www.farbmäusle.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Fridas sehen super aus. Die Stoffe sind sehr schön und toll kombiniert. Klasse. Und wie du siehst, toben und spielen lässt sich super mit den neuen Hosen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja toll geworden .

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...