Sonntag, 25. Mai 2014

Urlaubsbericht vom Maiurlaub

Erstmal: Yeah yeah yeah, 5.300 Klicks!!!!
Danke ihr Lieben, dass ihr euch meinen Schmarrn durchlest und ich nicht den Eindruck haben muss, alles nur für mich zu schreiben :-)

Endlich komme ich dazu, euch über unseren mittlerweile zwei Wochen zurückligenden Urlaub zu berichten. Das (meist) gute Wetter ist schuld an meiner Schreibpause - böses gutes Wetter aber auch!*hihihi*

Ich bin mit den Kindern und meinen Eltern für 10 Tage auf unser "Anwesen" nach Polen gefahren. Es handelt sich dabei um den ehemaligen Bauernhof, auf dem ich gelebt habe, bis ich sechs war. Mittlerweile wohnt da keiner mehr, aber für Urlaub mit Kindern ist es einfach toll, weil es so ländlich ist.

Das Haus mit den Nebengebäuden an einer entlegenen Landstraße:


Wenn man vor die Tür geht, steht man direkt vorm Wald:

Die Fahrt war für mich etwas abenteuerlich, weil ich mich hinten zwischen zwei Kindersitze quetschen musste. Gott sei Dank fährt die kleine Hexe in einem Reboard Sitz, sonst wäre da garnicht genug Platz für meine Schultern gewesen. Die neun Stunden Fahrt für knappe 1.000 Kilometer waren mit zwei Pipipausen und einer etwas größeren Pause, zum Toben und Pusteblumen-Pusten auf dem Rastplatz, relativ unkompliziert.

Der Preis für die Ruhe während der Fahrt waren jede Menge kleiner Snacks (Gurkenscheiben, Kekse, Zwieback, Apfelstücke, Gummibärchen, Joghurt, etc.) und Dauerbespaßung durch mich. Leider halten meine Kinder nicht so viel davon, die Fahrt weitestgehend schlafend zu verbrignen. Die Große hat insgesamt zwei Stunden geschlafen und die Kleine nur eine :-/

Am Ziel angekommen haben die Mädchen erstmal den Hof und das Haus erkundet, während die Erwachsenen alles im Haus verstaut und die Kinderbetten aufgebaut haben.
Zuerst hatte ich Angst, dass die Mädchen nicht schlafen wollen, weil sie nie zusammen allein in einem Zimmer geschlafen haben. Hat aber alles total gut geklappt und so steht einem Umzug der kleinen Hexe vom Schlafzimmer ins Kinderzimmer nichts mehr im Weg - bis auf mein blutendes und klammerndes Mamaherz :-P

Leider sah der Himmel meist so aus und es hat oft geregnet und war ziemlich kühl.

Das hat die Kinder garnicht gestört, weil man doch bei Regen so toll Pfützenspringen kann.

Auf dem Giraffen-Klettergerüst an meinem Kindergarten bin ich vor ca 25 Jahren selbst rumgeklettert.

Diese Reichsmark Scheine hat mein Vater auf dem Dachboden in eienr alten Kiste gefunden.

Ich habe täglich Blumensträuße aus "Blumezahn" (O-Ton kleine Hexe) geschenkt bekommen.

Beide Kinder haben diese nostalgischen Lutscher geliebt. Die kleine Hexe konnte sich allerdings nicht entscheiden, ob sie lieber Lutscher lutscht, oder Pusteblumen pustet :-D

Die kleinen Plastikponys haben auch Hunger und wollen ausgiebig am Wegrand grasen.

Meine Freundin aus Kinderzeit hat jede Menge Hühner und das war der Hit schlechthin.

Irgendwie ist hier doch was falsch ... ;-)

Wenn schönes Wetter war, haben sich beide einfach nur auf dem Rasen gekugelt und getobt.

Die große Prinzessin hat das mit dem Wort "Urlaub" noch nicht verstanden, denn für sie war "Urlaub" einfach nur unser Hof. Wenn wir einkaufen waren und sie keine Lust mehr hatte, sagte sie "Ich will zurück zum Urlaub". Alle Versuche es zu erklären sind an kindlicher Logik gescheitert. Am lustigsten war es, als der Wind an einem Tag das Holztor zum Garten aufgeweht hat. Sie ist ganz aufgeregt zu meiner Mutter gelaufen: "Oma, Urlaub ist offen!"

Leider hat ihr der Urlaub so gut gefallen, dass sie garnicht mehr nach Hause wollte. Als sie nach der stundenlangen Heimfahrt gemerkt hat, dass wir in unsere Straße abbiegen, hat sie trotz "vorsichtigem Vorwarnen" bitterlich geweint und wollte zurück in Urlaub und hat sich geweigert aus dem Auto auszusteigen. Sie tat mir so richtig leid und ich wusste garnicht, wie ich sie trösten sollte. Im Sommer fahren wir wahrscheinlich wieder und dann ist das Wetter hoffentlich besser. Wobei ... , wenn da noch ein Planschbecken ist, das ständig in Reichweite ist, wie sollen wir sie da jemals wieder wegbekommen *hihihi*

Ciao Ciao Miau ...

1 Kommentar:

  1. Klingt nach tollen Tagen. Da ist die Vorfreude auf den Sommerurlaub doppelt so groß.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...