Mittwoch, 1. Januar 2014

Frohes neues Jahr 2014

Erstmal möchte ich euch ein frohes neues Jahr wünschen und hoffe ihr seid gut reingerutscht und nicht von einem dicken Kater geplagt (es sei denn, er hat kuscheliges Fell und wärmt einem die Füße im Bett)

Wir haben den gestrigen Abend gemütlich mit den Großeltern verbracht und haben abends, vor dem zu-Bett-gehen etwas kindertaugliches Feuerwerk vor der Tür gemacht. Die große Prinzessin hat sich allerdings so garnicht für die Wirbel, Bienen und Knallfrösche interessiert, nachdem sie eine Packung Knallerbsen in die Finger bekommen hat *g*
Wie die Jahre zuvor, haben die Kinder das Geknalle verschlafen und ich habe pendelnd zwischen Balkon und Küchenfenster das Feuerwerk von drinnen verfolgt, während mein Besuch es draußen hat krachen lassen.

Wie ich da so auf dem Balkon stand, habe ich melancholisch, ganz für mich allein, das neue Jahr begrüßt und mich natürlich gefragt, was es wohl bringen mag:

Bleiben wir, bis auch ein paar kleine Wehwehchen und Schnottinasen gesund?
Werde ich dieses Jahr meine große Prinzessin tatsächlich schon in den Kindergarten schicken?
Wie geht es mit Noch-Nicht-Mann im Job weiter?
Werde ich es schaffen mich für die Ausbildung zur Familenbegleiterin und FABEL Kursleiterin anzumelden und werde ich das nötige Kleingeld dafür zusammenkratzen können?
Werden wir dieses Jahr irgendwohin verreisen?
Fragen über Fragen in den ersten Minuten des Jahres. Ich hoffe es wird einfach nur ein SCHÖNES Jahr mit vielen Unternehmungen, viel Zeit für die Familie und auch etwas Zeit für mich und meine kreativen Ergüsse.

Apropos kreative Ergüsse. Ich habe mich gestern zum ersten mal an Macarons versucht. Leider ist die Creme mit Sahne, Nuss-Nougat-Creme und Schokolade gestern garnicht fest geworden. Deshalb sind meine ersten Macarons mit einem Tag Verzögerung bereit für ein Foto (leider nur mit dem Handy und dann war es schon verschlungen):


Wie sind denn eure Erwartungen ans neue Jahr? Habt ihr gute Vorsätze?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...