Samstag, 4. Januar 2014

Schnäppchen, ich weiß genau, wo ihr steckt....

Heute durfte ich meine beiden Frechmopsis an die Oma abdrücken und bin für ein paar Stündchen in die Stadt gefahren. Sollten eigentlich nur 2 Stunden werden, aber wenn man einen Hund von der Leine lässt, kommt er so schnell nicht wieder zurück *g*
Ich bin sehr froh, dass ich meine liebe Mama habe, die mich selten, aber immerhin von meinen Kindern befreit und mir einen Bummel, ohne Blick auf die Uhr, ermöglicht. Ich kann mich garnicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal ganz ohne Kinder tagsüber irgendwo außer Haus war - muss schon eine ganze Weile her gewesen sein, weil es sich echt komisch angefühlt hat. Niemand schreit, niemand reißt Sachen vom Regal oder Kleider vom Bügel, niemand hat abwechselnd, Hunger, Durst, keine Lust und lahme Beine. Man muss kein Unterhaltungs- und Versorgungspaket in Form von Spielsachen, Büchern, Nucki, Knabbereien, Getränken, Windeln, Wechselbody und Feuchttüchern in einer 25x35cm großen Handtasche mitschleppen usw.
Einen "schweren" Nachteil am kinderlos Shoppen habe ich nach meiner ersten Beute allerdings bemerkt: Man muss seine Tüten selbst schleppen und kann sie nicht einfach an den Buggy hängen :-)

Bei Zeeman (jaja, ist ein Schrottladen, aber ich geh trotzdem gern hin) war Sale und da konnte ich 3 kleinen Teilchen nicht wiederstehen:
Bolero für die kleine Hexe  für 1,50 €

Tunika mit Herzchen + eine pinke Leggings (ist bei der Oma liegen gebliegen, deshalb ohne Bild) für die kleine Hexe für zusammen 3 €!!!
 Rock für die große Prinzessin für 2 €

Danach ging es weiter zu Karstadt, wo gerade die Winterstoffe reduziert sind. Ich habe schon vor 2 Monaten mit dem orange pinken Stoff geliebäugelt, aber für 8€/m gezögert. Mein Zögern wurde belohnt und es gab ihn heute für die Hälfte :-)
grüner Flanell 0,5m für 2 € 
pinker Viskosejersey 1m für 2,50 € 
orange pinker Baumwolljersey 1,5m für 6€

Dann sind mir in einem typischen Ramschladen, der alles verkauft (unter der Ladentheke wahrscheinlich sogar Seelen), die zwei in den Korb gesprungen
 je 0,99 €

Somit war ich also fertig und habe für 3 (bzw. 4, wenn man die Leggings als Einzelteil zählt) Kleidungsstücke, 3 m Stoff und 2 Häkelnadeln nur 18,98 € bezahlt *freu freu freu*

Zur Belohnung meiner Jagdkünste hab ich abends dann nochmal den Ofen angeschmissen und Bratäpfel mit einer Keks-Marmeladen Füllung und dazu Vanillesoße gemacht *yummy*
(die Kekse müssen schließlich weg) ;-P


1 Kommentar:

  1. Tolle Schnäppchen hast du da gemacht! Ich finde es auch immer komisch das Haus ohne Kinder zu verlassen, aber das sollten wir Mamis ruhig öfter machen! Bei dir hatte es sich auf jeden Fall gelohnt! ;-) LG zocha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...