Da ich noch neu im Blogger Business bin, finde ich solche Ideen toll, da sie mir in der aufgezwungenen Nähpause (mein Paket von Michas Stoffecke ist grad irgendwo in Deutschland unterwegs) einen Grund geben, etwas zu schreiben.
Auch wenn es diese Party nicht mehr gibt, hier mein Weg zum Blog:
Ich habe im November 2012 meine Nähmaschine bekommen und nur eine Nähmaschine ohne Ideen ist natürlich nichts wert. Darum habe ich regelmäßig Inspirationen im Netz gesucht und bin zum ersten mal mit Blogs in Berührung gekommen. Ich fand dieses Paralleluniversum, von dem ich bisher nichts geahnt habe, einfach toll und habe, nach dem regelmäßigen anonymen Besuch diverser kreativer Linkpartys, das Bedürfnis verspürt, ein Teil dieser Welt zu werden. Meine kreativen Ergüsse und alltäglichen Eskapaden mit Kind und Kegel sollten auch ihren Platz in der Welt des WWW finden.
Und warum eigentlich Frechmopsi?
Meine große Prinzessin ist manchmal eine ganz schön (süß-)freche Göre. Als sie kleiner war und anfing absichtlich Unsinn zu machen, habe ich immer gesagt: "Du kleiner Frechmops...." und habe sie dann durchgekitzelt oder in die Luft geworfen.
Einmal war mein Bruder bei uns und sie hat ihn auch ein bisschen "geärgert", indem sie immer vor ihm weggelaufen ist und anderen Kram, den kleine freche Mädchen eben so machen.
Dann hat er gesagt: "Du bist aber ein ganz schöner Frechdachs!"
Sie dreht sich im Weglaufen um, guckt ihn rotzfrech an und schreit: "FRECHMOPS!!! NICHT FRECHDACHS!!!"
Weil uns der Frechmops so schön begleitet hat in ihrer Kleinkinderzeit, war die Namenssuche relativ schnell abgeschlossen, indem ich nur noch ein "I" drangehängt habe. Ich konnte ja schlecht die Mehrzahl von Frechmops als Namen wählen, nur weil jetzt zwei davon da sind :-P
Hallo Hanne,
AntwortenLöscheneine wirklich süße Idee und sehr persönliche Namensfindung.
Liebe Grüße
Steffi