Donnerstag, 9. Januar 2014

Michas Stoffecke - mein Paket mit Ü-Tüten ist daaaaaa

Ich hatte irgendwann am Rande schonmal erwähnt, dass ich bei Michas Stoffecke eine 2 kg Überraschungstüte bestellt habe. Ich liebe Überraschungen und zum weihnachtlichen Sonderpreis von 39,90 € MUSSTE ich mir das mal gönnen. Außerdem habe ich eine Sanetta-Bündchen Ü-Tüte in Mädchenfarben, ein paar Nadeln, Stylefix Klebeband (da bin ich ja auch ganz neugierig drauf) und pinkes Garn bestellt. Wenn man schonmal dabei ist zu bestellen, muss man schließlich gucken, dass die Versandkosten sich auf möglichst viele Posten verteilen ;-)

Am 30. Dezember habe ich eine "in Bearbeitung" Mail bekommen und seitdem täglich auf jedes vormittägliche Klingeln mit einem kleinen Endorphin- und Adrenalinstoß reagiert und war jedes mal enttäuscht, wenn es nicht der Paketbote war - bis heute....
Da war es nun, DAS Paket und zum Glück ist der Noch-Nicht-Mann heute etwas länger zu Hause geblieben, so dass ich (ganz ehrfürchtig und gespannt) in mehr oder weniger Ruhe mein Päckchen öffnen und bestaunen konnte.

Das war drin:

 Jungsjersey:
blau mit Tannen, Wolf und Jäger: 27 cm
rot mit Autos: 63 cm
blau mit Aliens oder Monstern: 50 cm
grün mit Robotern und Raketen: 49 cm

Den obersten werde ich behalten, für Mütze, Halssocke, Halstuch oder was anderes, wo man wenig Stoff braucht. Finde den total süß und mit rotem Bündchen geht der glaub ich auch für Mädels. Schade, dass das Stück nur so klein ist :-(
Mangels Jungs, die ich kleidungstechnisch benähen kann, würde ich die anderen 3 Stoffe gerne gegen Mädchen-Stoff in ca. der gleichen Größe tauschen. Also falls jemand Interesse hat, könnt ihr mir einen Kommentar mit Emailadresse dalassen und dann können wir ja mal schauen. Bin schon froh, wenn ich zumindest einen Teil tauschen könnte.
Nachtrag, Der blaue ist jetzt getauscht, gegen quietschgelben mit neonfarbenen Pferdchen drauf. Da wird sich die große Prinzessin aber freuen :-)

Mädchenjersey:
grau mit Blumen: 26 cm
hellblau mit Gitarren und Wolken: 75 cm
pink mit bekloppten Giraffen: 64 cm
hellblau mit roten Punkten: 48 cm
Der mit den Gitarren sieht einfach nur nach Schlafanzug aus. Muss ich mal sehen, was ich daraus mache. Vielleicht als Innenfutter, oder als schlichten Rock mit einem knalligen Bündchen zum Aufpeppen.
Der mit den bekloppten Giraffen ist gelinde gesagt "naaaaaaajaaaaaaaa" Wenn die Augen wenigstens in die gleiche Richtung gucken würden ... - die Farben finde ich nämlich ganz toll.
Man kann bei Michas Stoffecke Überraschungspakete mit dem Titel "Saris Tiere" kaufen und die werden mit jedem mal, wo ich die Seite besuche, günstiger. Wenn man sich das komische Vieh und die anderen Tiere, die Sari entworfen hat, anguckt, weiß man auch, warum die keiner kauft.  Wer zugestimmt hat, den als Eigenproduktion in großer Menge herzustellen, arbeitet vermutlich nicht mehr bei Michas Stoffecke *g*

Baumwolle Webware:
dunkellila mit Pilz-Ornament: 72 cm
weiß mit Blumen und Blättern: 74 cm
braun mit Schmetterlingen: 75 cm
pink mit Vögeln: 64 cm (etwas krumm geschnitten)
weiß mit Supahero: 77 cm
Dadurch, dass es so große Stücke sind, kann man auf jeden Fall was damit machen. Auf dem Blog Kittys Welt sieht man z.B. eine super niedliche Bluse aus dem Schmetterlingsstoff.
Der Supahero Stoff wird bestimmt zu so allerlei Kleinkram für große und kleine Männer in meiner Umgebung :-)

Andere Stoffe:
hellblau weißes Ringelbündchen: 55 cm
beiger Cord mit Blümchen: 86 cm
Von Bündchen stand zwar nix in der Beschreibung, aber ich will mich mal nicht beschweren. Wenn man nämlich die ganzen cm-Zahlen zusammenrechnet, kommt man auf 9,05 m - also gab es das Bündchen (und noch was anderes) gratis dazu, bzw. habe ich unter 4,50 € je Meter bezahlt *freu freu freu*

Dann noch ein Foto meiner Überraschungsbündchen zu jeweils ca. 1 m
Bei dem untersten weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Das ist so langweilig blass-Omarosa und mir fällt spontan nix ein, wo es zu passen könnte, aber bestimmt kommt da noch die Eingebung (hoffentlich).

Ein Foto von den anderen Kinkerlitzchen, die ich bestellt habe, lasse ich jetzt mal weg. Weiß ja schließlich jeder, wie Nadeln und Garn aussehen :-)

Fazit: die Überraschungspakete sind super (für Mamas von Junge und Mädchen am allerbesten) und wenn ich akuten Stoffbedarf unbestimmter Art habe, werde ich wieder eine Ü-Tüte bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...