Montag, 24. März 2014

Romantische Häkeldeckchen Girlande

Bei meinem Streifzug durch den Flohmarkt am Samstag habe ich eine Menge Häkeldeckchen für insgesamt nur 6 € erstanden:

vier mal dieses
  
und diese Deckchen, bis auf das Dreieck (das ist ein Rest von einem Rechteck wie oben)


Ich habe auf diversen Blogs immer wieder Anleitungen gesehen, wie Häkeldeckchen zu etwas Neuem wurden und fand einige Ideen ganz hübsch. Mit einer romantischen Häkeldeckchen Girlande schließe mich diesem süßen Upcycling Trend gerne an und zeige nachfolgend, wie einfach es ist:

Zuerst habe ich vier rechteckige Deckchen in acht gleichgroße Dreiecke geteilt,

 dann mit Stylefix am Schrägband befestigt (ich lieeeebe dieses Klebeband!!!)

und die Dreiecke ans Schrägband genäht.

Tadaaaa!So sieht das Ganze fertig aus

und nochmal provisorisch befestigt an der Wand

Jetzt muss der Noch-Nicht-Mann nur noch zwei Nägel ganz weit oben in die Wand schlagen, damit ich meine neue Schlafzimmer Deko übers Bett hängen kann. Ins Wohnzimmer passt es leider garnicht, weil ich da eher auf bunt! bunt! bunt! setze, aber im Schlafzimmer darf es ja gern romantisch zugehen ;-)

Ciao Ciao Miau...

1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...