Spätestens nach den heutigen Tempteraturen von über 22 °C wissen es alle:
Der Frühling ist da!!!
Der Frühling ist meine liebste Jahreszeit. Blumen sprießen aus dem Boden, zarte Knospen und Blüten erstrahlen an den Bäumen. Man ist innerlich so aufgeregt wie die Natur selbst und steht in den Startlöchern für etwas Neues und Schönes, weil die Veränderung förmlich in der Luft liegt. Man kauft Blumen für den Garten / Balkon und beginnt mit Frühjahrsputz (fast wie beim Nestbautrieb im Endstadium der Schwangerschaft) ;-) Vögel fangen wieder an zu singen. Am Himmel sieht man immer wieder Vogelschwärme aus dem Süden zurückkehren. (Erst gestern habe ich eine riesige Formation von ca. 300 Gänsen am Himmel gesehen. Sie zog sich fast über den ganzen sichtbaren Himmel und man konnte, obwohl sie so weit oben waren, das Geschnatter hören.) Es wird warm, aber nicht heiß und die Tage werden nach all der dunklen Zeit wieder länger ..... ihr seht schon, ich bin einfach ein riesiger Frühlings-Fan ;-)
Weil ich auch ein bisschen Frühling zu Hause haben wollte, habe ich mir gestern einen Strauß Tulpen gekauft. Sind sie nicht der Inbegriff von Frühling??? *schwärm*
Heute war ich mit der kleinen Hexe ein wenig draußen in der Sonne (die große Prinzessin ist leider etwas krank und musste mit dem Noch-Nicht-Mann zu Hause bleiben). Die Kleine hatte so einen Spaß und konnte sich endlich normal draußen bewegen, ohne ihre dick gepolsterte Jacke, in der sie wie ein kleines "Reifenhersteller mit M"-Männchen unbeweglich und steif herumtorkeln musste ;-)
Außerdem habe ich unser Treppenhaus Frühlings- und Osterfit gemacht:
Die Hasen haben die Kinder an Karneval in die Hände gedrückt bekommen, die Schmetterlinge habe ich aus Moosgummi ausgeschnitten und die Tulpen-Girlande habe ich als Faltschnitt gebastelt. Dazu stelle ich in den kommenden Tagen auch einen Beitrag mit Schritt-für-Schritt Anleitung und der Schnittvorlage rein (wenn mir der Noch-Nicht-Mann zeigt, wie ich Dateien im Internet frei zugänglich einstellen kann). Auf jeden Fall sieht unser graues Treppenhaus jetzt fröhlich bunt aus und es ist eine Freude aus der Wohnung zu treten / ins Haus zu kommen und dieses Stückchen Frühling anzuschauen ;-)
Ich habe mich auch etwas "erneuert" und Kontaktlinsen in einer etwas stärkeren Stärke bei Brille24 bestellt. Ich muss sagen: "Bis auf die Ware selbst.... naaaaaja!" Bei Lagerware und Zahlung mit Paypal finde ich es relativ unverständlich, warum die Lieferung über eine Woche dauert. Vor allem, da es sich ja nur um eine Packung mit 6 Kontaktlinsen handelt, die man mal eben in einen Umschlag stecken könnte. Gestern kam dann der Paketbote und brachte mir ein ca. Schuhkarton großes Päckchen. Weil ich noch andere Päckchen erwarte, war ich zuerst nicht verwundert - bis ich mal daran geschüttelt, auf den Absender geguckt und schließlich verwundert geöffnet habe....
Haben die den Knall nicht gehört? Das war der gesamte Inhalt des Kartons: Ein Lieferschein und ein Päckchen Kontaktlinsen!!! Statt einem kleinen Umschlag, schicken die mir einen (im Verhältnis) gigantisch großen Karton! Vor allem ist das ein Brillen und Kontaktlinsen Shop. Die haben wahrscheinlich nonstop kleine Sendungen, die verschickt werden. Mir wird aus rein ökologischen Gesichtspunkten schlecht, wenn ich daran denke, was für eine Verschwendung von Ressoucen mit dieser Versandart einhergeht. Nicht nur, dass ein Karton aus wesentlich mehr Papier hergestellt wird, als ein Umschlag, nein, ein Karton benötigt auch viel mehr Platz beim Transport und verschmutzt somit unnötigerweise die Umwelt. Warum haben die nicht direkt eine Spedition bestellt, die in einem 40-Tonner LKW nur diesen einen Karton geladen hat!!! Umweltbewusstsein gleich NULL!!! Echt, bei sowas könnte ich an die Decke gehen. Ich trenne meinen Müll fast schon pedantisch und drangsaliere und belehre mein gesamtes Umfeld regelmäßig deswegen und da schickt mir dieser Brillenlieferant die Umweltverpestung auf dem Silbertablett!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...