Dienstag, 8. November 2016

WooopsBux Nr. 2

Wenn man die kleine Hexe fragt, was sie mal werden will, wenn sie groß ist, kommt eine eher ungewöhnliche Antwort von ihr. Andere wollen Ballerina, Prinzessin oder Tierärztin sein, aber mein kleines Mädchen will lieber als Schrecken über die sieben Weltmeere schippern und Piratin sein. Ob es daran liegt, dass ich sie immer "mein Räubermädchen" nenne oder es eine logische Konsequenz ihres Rabauken-Daseins ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall sind Piraten bei ihr ganz hoch im Kurs. Der Spielturm ist ihr Piratenschiff und es hallt ständig ein "Schiff Ahoi" durch den Garten. Ich habe ihr letztens sogar ein Piraten Spielset gekauft mit Säbel und Augenklappe :-)




Als ich im Probenähen eine WooopsBux für die kleine Hexe nähen wollte, fiel mir sofort der Piraten Stoff ein und fand endlich seine Bestimmung.


Mein Räubermädchen ist nicht nur in ihrem Berufswunsch etwas anders, als andere Mädels, sondern auch in ihrer Farbwahl. Rosa und lila verschmäht sie zwar nicht, aber wenn sie die Wahl hat, ist es grün. Ihr Lieblingfilm ist nicht die Eiskönigin sondern die Minions. Sie malt auch keine Pferdchen, Blümchen und Schmetterlinge, sondern Drachen und Dinosaurier. Am liebsten welche mit gefährlichen Zacken und manchmal mit extra vielen Beinen :-)


Ich würde gern mal einen kleinen Zeitsprung wagen und 20 Jahre in die Zukunft schauen, was aus ihr geworden ist. Wird sie eine Koryphäe in einem "Männerberuf" sein oder vielleicht eine super stylishe Trendsetterin? Wie auch immer ihre Zukunft aussehen wird, der Weg dahin wird bestimmt nicht langweilig :-)

Jetzt hab ich euch so viel von der kleinen Hexe erzählt, dass ihre coole Hose ganz in den Hintergrund gerückt ist. Das holen wir hier schnell noch nach, denn ich kann das Schnittmuster wirklich wärmstens weiterempfehlen. Wer das Freebook von "From Heart to Needle" noch nicht hat, sollte unbedingt hier klicken und in Sonjas Gesichtsbuch Gruppe (ja, ich weigere mich diesen "Verein" zu unterstützen indem ich den Markennamen auch noch benutze :-P ) vorbeischauen.

Heute mache ich bei folgenden Linkpartys mit:
Creadienstag, Handmade on Tuesday, Meertje, Dienstagsdinge, Kiddikram und Nähfrosch

Ciao Ciao Miau ...

Hanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...