Dienstag, 18. April 2017

Rockig im Girly-Style

Na, könnt ihr noch bunte Eier und Schokohasen sehen?

Ich finde ja immer recht gruselig, wie viel Schokolade bei einem Rundgang durch die Gärten der Familie zusammen kommt. Selbst wenn jeder nur einen Schokohasen schenken würde, ist es bei unseren Mädels ja immer dreimal "nur EIN Hase" bei den Großeltern, Urgroßeltern, Tanten, Nachbarn .... Meist bleibt es dann auch nicht bei einem Hasen pro Kind, weil sie ja auch etwas zum Suchen haben sollen. Also kommen wir nach den Ostertagen immer voll bepackt mit Schokolade, lieb gemeinten Kleinigkeiten und einem Haufen hartgekochter bunter Eier nach Hause.


Die hartgekochten Eier stellen dabei das kleinste Problem dar. Der Lieblingsmann macht sich zweimal Eiersalat zur Arbeit, dann noch ein deftiger Nudelsalat zum Abendessen und weg sind sie. Aber die ganze Schokolade...

Dieses Jahr passt es perfekt, dass die große Prinzessin nach Ostern Geburtstag hat. Da werden die Schokohasen durch wunderbare Transformation zu leckeren Schokomuffins und die ganze Kindergartengruppe darf sich an den massakrierten Hasen erfreuen :-)


Wo wir schon bei der großen Prinzessin sind (Überleitungen waren noch nie so meins *g*) möchte ich euch gerne die hier angekündigte Variante des Rockig mit Taschen zeigen.


Als ich die Zusage fürs Designnähen bei Bina Bambina bekommen habe, wusste ich genau, dass es dieser Stoff für den Rock sein musste. Ich habe die hippen Girls damals in einem Ü-Paket von Waldstürmer gehabt und sie haben einfach auf genau diesen Schnitt gewartet. Ich weiß nicht, ob ich schonmal davon berichtet habe, aber ich denke mal den meisten Nähbienchen und Stoffsuchtis geht es ähnlich. Manche Stoffe schreien förmlich danach vernäht zu werden, wenn man ein bestimmtes Schnittmuster sieht :-)


Auf dem Schaukel-Bild kann man wieder sehen, warum ich so ein Fan von Rock + Hose bin. Weil die große Prinzessin im Sommer ein Schulkind wird und auch mal allein auf den Spielplatz gehen darf, ist mir das ganz lieb, wenn alles gut verpackt ist.


Wer das Freebook Rockig gerne nachnähen möchte, bitte hier entlang :-)


Heute sind wir bei folgenden Linkpartys zu finden:

Creadienstag, Handmade on Tuesday, Meertje, Dienstagsdinge, Kiddikram, Nähfrosch, und Made4Girls

Ciao Ciao Miau ...

Hanne

1 Kommentar:

  1. Das mit Rock und Hose is ne super Idee! Der Rock ist total schön geworden!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...