Dienstag, 11. April 2017

Komm Kitty Kitty Kitty ...

Nachdem ich so mega verliebt in das erste Schatzi Kleidchen von From Heart to Needle war (hier), habe ich im Probenähen direkt noch ein zweites für die kleine Hexe genäht. Irgendwie ist dieser Schnitt wie für sie gemacht - luftig, leger alltagstauglich und doch schick.




Die Öhrchen gehören nicht zum Standard Schnitt, aber ich fand sie so passend zu den Kätzchen auf dem Rock-Stoff. Dazu habe ich einfach vier Dreiecke aus dem lila Sweat freihand ausgeschnitten und anschließend je zwei Dreiecke an zwei Seiten rechts auf rechts zusammengenäht. Dann habe ich der kleinen Hexe die Oberseite der Kapuze aufgesetzt und mir markiert, wo die Öhrchen hin müssen.


Die markierten Stellen habe ich dann so weit eingeschniten, dass die Öhrchen-Dreiecke mit der offenen Seite durch den Schlitz passen. Danach musste ich den Schlitz inklusive der Öhrchen nur noch auf der Innenseite schließen und die Kapuze wie gewohnt weiter verarbeiten. (Ich habe auf die Schnelle dazu kein Tutorial zum Verlinken gefunden, vielleicht mache ich ja selbst mal ein Kleines, bis dahin hilft euch die Beschreibung hoffentlich ein wenig, ansonsten einfach fragen) :-)


Weil das Kleidchen vorne so nackig aussah, habe ich mit einer Stoff-Wurst und etwas Klimbim aus der Tüddelkram Schublade nachgeholfen.


Hier sieht man nochmal wie toll der Rock schwingt .... - jaja, ihr seht, ich bin ziemlich verliebt in den Schnitt. *g*


Am Shooting-Tag war es ziemlich windig. Gut für den Rock, doof fürs Haar, aber man kann ja nicht alles haben :-P


Wenn auch ihr ein Schatzi nähen wollt, könnt ihr den Schnitt hier kaufen.
Aber Vorsicht:
1. Suchtgefahr!
2. Ihr werdet jede Menge Stoff quitt und MÜSST danach LEIDER neuen kaufen - Ooooohhhhhh wie schaaaaaaade!*hihihi*


Heute mache ich bei folgenden Linkpartys mit:
Handmade on Tuesday, Meertje, Dienstagsdinge, Kiddikram, Made4Girls

Ciao Ciao Miau ...

Hanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...