Dienstag, 14. Januar 2014

Kapuzenkleidchen²

Ich bin der Nähwut verfallen und habe innerhalb von kürzester Zeit meine ersten beiden Kapuzenkleider nach dem Schnittmuster von Schnabelina erstellt. Der Schnitt ist ganz fantastsch, weil man das Kleid in zig verschiedenen Variationen nähen kann (mit Zipfelkapuze, normaler Kapuze, ohne Kapuze / lange Ärmel, kurze Ärmel, keine Ärmel / schwingender Rock oder gerader Rock mit Raffung, Teilraffung, Kellerfalte...) Die Applikation habe ich letzte Woche schon gemacht.
Den Pferdchenstoff habe ich übrigens mit einer "Baby-Freundin" getauscht, gegen den blauen Alien/Monster Stoff, den ich hier gezeigt habe. Die große Prinzessin hat sich so dolle über die Pferde gefreut, da freut sich die Mama gleich mit :-)
Falls jemand Jungsjersey sucht und Mädchenjersey abgeben möchte, sind noch 2 Jungs-Stoffe (rot mit Autos / grün mit Robotern und Raketen) zum Tauschen verfügbar. Würde mich freuen, wenn da noch was Mädchen-mäßiges kommen würde...

Heute gibt es wenig Text und viele Bilder.

Hier die beiden Kunstwerke (zumindest sind sie kunstvoll fehlerhaft *g*):







Ein kleiner Rest Pferdchenstoff ist ganz einfach zu einem Puppenhaarband geworden (an beiden Enden feste ziehen, bis der Jersey sich rollt und dann die Enden zusammenknoten) :

Dann wollte ich euch noch zeigen, wie brav und geduldig unser Kater ist. Ohne zu Murren lässt er sich SO! durch die Wohnung tragen. Ich habe ihn nach dem Foto natürlich aus den "Klauen" der großen Prinzessin befreit, aber er ist ganz langsam und unbeeindruckt davonstolziert. War scheinbar schlimmer anzusehen als es sich angefühlt hat:

Zu  guter Letzt habe ich noch meine Stoffe sortiert nach Stoffart und Verwendung und habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich jetzt ganz viel nähen muss, damit ich bald einen Grund habe zum Stoffmarkt zu fahren ;-)
(Das ist ein 3-Sitzer Sofa....)

Die Kleidchen kommen dann jetzt zu Kiddikram, Meitlisache und natürlich zum Creadienstag und Link Your Stuff bei Meertje
Fast vergessen.... somit wäre noch ein Punkt bei meiner 22 in 222 Tagen Liste abgearbeitet. Fehlt nicht merh viel und ich hab alle 11 Projekte beendet. Oh Mann und meine 11 Gut-Tu-Sachen liegen noch brach :-/

1 Kommentar:

  1. Süße Kleidchen!!! Das Kleid steht auch auf meiner 22 in 222 Tagen Liste und ich habe gerade gestern das Schnittmuster abgepauscht - nun kommt die schwierige Stofffrage. Vielleicht sollte ich auch mal Stoffe sortieren ... :-)

    Und ich könnte dir Punkte meiner Nähliste abgeben und würde dafür Punkte der Gut-Tu-Sachen nehmen, bei mir ist es nämlich andersrum :-) Aber ich habe auch noch ein paar Tage länger Zeit...

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...