Dienstag, 11. März 2014

Das doppelte Mützchen

Die Sonne scheint und ich habe nur dicke winterliche Mützen für die Mädels.... Das geht ja mal garnicht!!! Darum habe ich heute fix den Schnitt aus dem Tutorial von Hamburger Liebe (aber nicht gefüttert) genäht.
Das kleine undankbare Frechmopsi riss sich die Mütze leider nonstop vom Kopf. Also habe ich die untere Naht nochmal aufgetrennt, ca. 8 cm nach innen gefaltet und wieder festgenäht, damit man den Rand nach oben klappen kann und sie am Hinterkopf nicht mehr beanie-mäßig herumschlabbert. Auch diese, etwas enger sitzende Version, wurde runtergerissen, so dass ich schnell zwei Schnüre aus Luftmaschen gehäkelt und angenäht habe. Eins kann ich dazu sagen: "Ein frohes Kind sieht anderes aus!!!" Aber nach wenigen Minuten fruchtlosem Gezerre und Geschrei wurde die Mütze dann doch mehr oder weniger akzeptiert :-P

Jetzt folgen ein paar Aufnahmen der beiden Frechmopis, mit ihren neuen Mützen in Action, bei Oma und Opa im Garten. Leider nur mit dem Handy in bescheidener Qualität geknippst, weil meine Kamera-Speicherkarte voll und die neue noch nicht da ist - ja, ich lösche keine Speicherkarten, nachdem uns innerhalb kürzester Zeit 2 Festplatten kaputt gegangen und die Bilder für immer weg sind...

Erst rutschen:

Dann hoppsen:
Das ist anstrengend wenn man erkältet ist, also kleine Pause:
 Checken, ob Oma auch wirklich das ganze Unkraut rausgerupft hat:
Und zu guter Letzt noch in Opas provisorisch abgestelltem Gewächshaus spielen und Gänseblümchen pflücken:

Im Praxistest hat sich die Beanie für die große Prinzessin als relativ lästig erwiesen, da sie beim Toben und Spielen ständig über die Augen gerutscht ist. Deshalb habe ich sie zu Hause wie die Mütze der kleinen Hexe umgenäht, in der Hoffnung, dass sie passt. Sonst muss nochmal der Nahttrenner ran - wie ich es liiieeebe *kotz-würg*

(Die Farben sind auf den Fotos übrigens sooooo furchtbar!!! Dabei ist der Stoff so schön, wie man hier auf den Bildern vom Kapuzenkleidchen sehen kann.)

Die beiden nicht-mehr-Beanie-Mützen wandern jetzt zu Meitlisache, Kiddikram und zur Partnerlook-Party. Schaut doch auch mal vorbei!

1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...