Donnerstag, 27. März 2014

RUMS - der Fluch-Loop

Ich hab euch hier schon meine Aubeute vom Stoffmarkt gezeigt und habe einen der Stoffe jetzt für mich verarbeitet. Vielleicht fragt ihr euch, warum er "Fluch-Loop" heißt...

Leider musste ich feststellen, dass es garnicht so einfach ist, den Meter Stoff zu halbieren, da er so dünn und flatterig ist und sich verzieht, sobald man ihn anatmet oder auch nur schief anguckt. Statt einer geraden Kante ist es eine kurvige Angelegenheit geworden und auch das Korrigieren war nur bedingt von Erfolg gekrönt. Es waren immer mehr Schnipsel auf dem Boden und immer mehr Wellen im Stoff. Irgendwann habe ich es dann für gut genug befunden und die langen Kanten zusammengenäht. Als ich dann den Ring schließen wollte, hat sich direkt das schluderige Zuschneiden bemerkbar gemacht. Das eine Ende des Schlauches war um ca. 3 cm breiter als das andere und so musste ich nochmal enger nähen. Ich Super-Ober-Schlaumeier habe die Wendeöffnung auf weniger als 4 cm offen gelassen - "ist doch so ein dünnes Stöffchen und außerdem sieht man die zugenähte Wendenaht dann garnicht so sehr". Jajaja, jeder muss sein Lehrgeld zahlen. In meinem Fall war es eine halbe Stunde, in der ich sehr viel und ausgiebig über meine Dummheit geflucht habe, während ich den Loop durch dieses Zwergenlöchlein gezupft habe. (Als ich dann die Hälfte durch hatte, wollte ich auch nicht mehr zurück, um die Wendeöffnung zu erweitern). Ich hätte ja am liebsten einmal feste dran gezogen, aber dann wäre der feine Stoff bestimmt in Fetzen durch die Wendeöffnung gekommen und all das Fluchen wäre umonst gewesen :-P

Hier zwei Bildchen meines neuen Fluch-Loops (mit dem Handy geknipst, denn Google Drive ist so praktisch vom Handy aus *g*):
 



... und ab damit zu RUMS.

1 Kommentar:

  1. Hallo Hanne,

    also erstmal Glückwunsch zu diesem tollen Loop! Der Stoff gefällt mir richtig gut und die Pannen sieht man garnicht bzw. hast Du sehr gut vertuschen können ;-)

    Viel Spaß mit dem Loop (ich trage heute auch ein Loop-Eigenwerk) & einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...