Dienstag, 13. Januar 2015

Easy Jumper für die Mopselmaus

Weniger als einen Monat noch und das kleine Mopselmäuschen schlüpft. Irgendwie ist diese Vorstellung etwas erschreckend und mental bin ich irgendwie noch gaaaaaaanz weit entfernt davon 3fach-Mama zu sein. Kann mir den Alltag irgendwie garnicht vorstellen und meine Vorbereitungen sind auch nur mäßig vorangeschritten: Kliniktasche ist so halb gepackt, Beistellbettchen steht noch nicht an Ort und Stelle, die Babysachen sind noch unsortiert, Krankenhausanmeldung ist erst nächste Woche... Beim dritten Kind ist man scheinbar voll enspannt. *g* Immerhin habe ich die Babyschale schon gewaschen, Windeln gekauft und ein paar Sachen genäht, wie z.B. den kleinen Strampler "Easy Jumper" nach dem Freebook von Unicoom. Für mich zuschneidefaule Person ist er optimal, da er aus nur vier Schnitteilen und den Bündchen besteht. Am fertigen Werk musste ich leider an den Seiten je 2 cm wegnehmen, weil er an den Armausschnitten und der Brust einfach zu breit war. Beim Nächsten, den es bestimmt geben wird, schneide ich an der Seite direkt 2 cm weg und dann ist er perfekt.
 

Damit er ein wenig länger passt, habe ich die Träger etwas verlängert und mit einem zusätzlichen Snap versehen (die Schleifchen MUSSTEN aus Niedlichkeitsgründen einfach dran!!!):

Außerdem habe ich umklappbare Mitwachsbündchen drangemacht, damit der kleine Strampler nicht länger genäht wurde, als er getragen wird *g*

Die Fotos sind leider nicht optimal, weil ich nur mit dem Handy knipsen konnte. Das Ladekabel der Kamera ist nämlich an DER Stelle.

Ihr kennt DIE Stelle nicht? - Doch klar!

An diese Stelle legt man wichtige Sachen, die man nicht ständig braucht. Es ist die Stelle, an der man die Sachen AUF JEDEN FALL wiederfindet. Ääääähm und soweit die Theorie... Im wirklichen Leben findet man DIE Stelle nur noch zufällig, weil man eigentlich was ganz anderes sucht :-P
(Hoffentlich muss ich noch was suchen, bis das Baby kommt *hihihi*)

Der kleine Pünktchen-Jumper macht jetzt mal die Runde zu Meertje, Creadienstag, Meitlisache, Kiddikram und zu den kostenlosen Schnittmustern.

Ciao Ciao Miau ...

1 Kommentar:

  1. Meine Mutter hat früher einmal die Wihnachtsgeschenke so gut versteckt, dass die Sachen erst zu Ostern wieder aufgetaucht sind. So viel also zu "DIE Stelle". Kennen wir wohl alle.
    Der Strampler ist süß, vor allem die kleinen Schleifen an den Knöpfen. Das perfekte maß an Tüddelkram.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...