Donnerstag, 9. Oktober 2014

Es RUMSt im Wald

Oh, was ist das denn? Was versteckt sich da hinterm Baum?

 
(Eigentlich wollte ich überrascht aussehen, aber es sieht eher aus wie ein Psychopath im Wald *g*)



Gut getarnt habe ich mich durch den Wald geschlichen.


Der Stoffmarkt steht unmittelbar bevor und es ist einfach noch zu viel Stoff da gewesen. Da mein Bauch gerade wächst und alle meine Shirts irgendwie zu kurz werden, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - Stoffdezimierung und was Neues im Schrank. Wie praktisch, dass ich dazu den Stoff verwendet habe, den ich auf dem letzten Stoffmarkt gekauft habe. So kann ich dem Lieblingsmann ganz eindeutig zeigen, dass alles sinnvoll investiert ist (auch wenn das Meiste noch unangeschnitten im Schrank wohnt und auf seinen Einsatz wartet) :-P



Gewählt habe ich das Freebook AFSM Tunika von Alles für Selbermacher. Die Ärmel habe ich etwas schmaler gemacht und den Ausschnitt etwas größer. Beim nächsten mal mache ich den Ausschnitt noch größer und werde die Tunika mehr taillieren (evtl mache ich das bei dieser auch noch, aber erst nach dem Babybauch). 

Ach ja, das Beste kommt zum Schluss: Unten am Saum habe ich mein neues Maschinchen etwas zaubern lassen *schwäääääääärm*



Endlich habe ich mal wieder was für den RUMS und gehe da direkt Inspirationen für mehr Stoffdezimierung suchen :-)

Ciao Ciao Miau ...

Kommentare:

  1. Liebe Hanne,

    auf dem ersten Bild siehst Du wirklich etwas verrückt und wenig überrascht aus *lach* Das Shirt/die Tunika steht Dir hervorragend und in der Tat, im Wald könntest Du mit den Farben glatt verloren gehen ;-)

    Viel Spaß mit der Tunika und ein schönes WE wünscht Dir
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Shirt! Und wirklich gut getarnt im Wald!
    Ich hab mich jetzt auf Platz Nr. 9 bei dir niedergelassen und werde deinen Stoffabbau im Auge behalten! *lol*
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Du bist echt talentiert, Hanne! Ich hab mir jetzt auch mal ein Nähbuch - erste Schritte gekauft und werde mich in den kühlen Herbst- und Wintertagen da langsam mal rantasten....wir müssen uns übrigens ganz bald treffen :) Einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...