Mittwoch, 8. Oktober 2014

Geburtstagsshirt für die kleine Hexe

Morgen hat die kleine Hexe Geburtstag und ich habe ihr natürlich ein Geburtstagsshirt genäht. Es war allerdings garnicht so einfach das Shirt zu fotografieren, weil es irgendwie ständig vor mir weggelaufen ist ;-)



Irgendwann ist es scheinbar müde geworden und hat ganz zusammengesunken auf dem Boden gelegen. Nach ein paar Streicheleinheiten konnte ich es dann einigermaßen herrichten fürs Foto.


Ich habe mich für das Summer Rockers Schnittmuster nach dem Freebook von Mamahoch2 entschieden. Für die Ärmel, das Halsbündchen und die Applikation habe ich roten Unijersey vom Stoffmarkt genommen und türkis-blauen Jersey mit roten Punkten aus einem Ü-Paket von Michas Stoffecke. Das Raglanshirt war wirklich super einfach zu nähen, allerdings habe ich etwas verzweifelt dagestanden als ich die rote 2 auf den gepunkteten Stoff applizieren wollte und kein passendes Garn hatte... Rot kam nicht in Frage, weil man die Zahl garnicht richtig erkennen konnte und einen passenden Farbton in türkis-blau hatte ich auch nicht. Glücklicherweise ist der nächste Stoffladen nur 100 Meter entfernt, so dass ich innerhalb von fünf Minuten weiternähen konnte *g*

Ich konnte mich nicht festlegen auf eine Variante mit Bündchen oder auf einen einfachen Saum und deshalb habe ich mich an etwas neues gewagt:


Er ist zwar nicht perfekt, aber für den ersten Rollsaum überhaupt geht der doch ;-P

Tragebilder kommen erst nach dem Geburtstag. Bis dahin geht es zu Meitlisache, Kiddikram und zur Happyshirt Linkparty. Jetzt packe ich schnell noch die Geschenke ein und hänge etwas Geburtstagsdeko auf und hoffe die kleine Hexe freut sich morgen früh :-)

Ciao Ciao Miau ...

Kommentare:

  1. Ist toll geworden!
    Vor allem, weil du meine Lieblingsfarben gewählt hast, rot und türkis! Klasse!
    Da hat sich deine kleine Hexe sicher sehr gefreut!
    Und bevor ich es gleich vergesse: Happy Birthday!! an deine kleine Maus! ;-)
    LG Marzena *zocha*

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja echt niedlich... Happy Birthday für die Kleine... :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...