Donnerstag, 16. Oktober 2014

Natty Top zum RUMS

Heute habe ich eine meiner neuesten Stoffmarkt Eroberungen angeschnitten. Der erste Teil der riesigen Paillettenjersey Stoffbahn (2,65 m) ist zu einem Shirt nach dem Schnittmuster "The Natty Top" von Addie K. geworden. Das Freebook ist über craftsy.com oder den Blog der Designerin zu beziehen. Weil ich leider mit einem X vor dem L nicht auskomme, habe ich mir eine sehr großzügige Nahtzugabe beim Zuschneiden gegönnt und es etwas verlängert *g*. Für gewöhnlich nähe ich immer erst die Schultern und Seiten zusammen und checke vor dem weiteren Verarbeiten grob die Passform. Das hat sich mal wieder als sehr nützlich erwiesen, da der Ausschnitt viel zu klein war und die Ärmel so weit, dass man den halben BH sehen konnte. Also Halsauschnitt vergrößert, damit da überhaupt noch Platz für das geplante Bündchen war und die Ärmelausschnitte um ca. 5 cm verkleinert. Bündchen an Hals und Armen dran (ist im ursprünglichen Schnittmuster nicht vorgesehen), unten gesäumt und fertig:


 Schlicht und doch schick wegen der bling bling Pailletten

Ärmel sitzen super

Babywampi passt auch rein und kann noch etwas wachsen

Falls Fragen aufkommen: Ja, ich stehe auf dem Sofa - weil das die einzige Bilderfreie Wand in der Wohnung ist. Eigentlich habe ich seit einem Jahr vor, dort eine Fotocollage aus unterschiedlichen bunten Bilderrahmen anzubringen, aber provisorisch hält bekanntlich am längsten :-)

Heute mache ich mal wieder beim RUMS mit und zeige das Shirt bei der kostenlose Schnittmuster Linkparty.

Ciao Ciao Miau ...

1 Kommentar:

  1. hallo,
    gerade über rums hierhergefunden.

    So nette Bilder und ich bin gespannt, was es wird. ich freue mich mit dir.
    Das Shirt ist so nett und steht dir so gut.

    Lieben Gruß Eva
    die hoffentlich auch bald Oma wird.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...