Donnerstag, 2. Oktober 2014

Freutag mit neuem "Baby"

Seit langem träume ich von einer neuen Nähmaschine, die mich nicht nonstop fluchen lässt beim Nähen. Empfehlungen von Freundinnen und die größtenteils positiven Bewertungen bei Amazon haben mich von der W6 N 3300 exclusive überzeugt. Damit mein Wunsch in erreichbare Nähe rückt, habe ich dem Lieblingsmann (damals Noch-Nicht-Mann) schon im Frühling den Tipp für meinem Geburtstag im November gegeben :-)

Letzte Woche bin ich nachmittags vom Einkaufen gekommen und DAS!!! stand auf dem Esstisch:




Ooooooh, was habe ich mich gefreut. Ich bin auf und ab gehoppst und habe den Lieblingsmann abgeknutscht, bis er um Gnade gefleht hat *hihihi*. Das war eine richtig richtig richtig tolle und gelungene Überraschung. Ich konnte es garnicht erwarten, die Monsterchen ins Bett zu verfrachten, damit ich in Ruhe mein neues Überraschungs-Schätzchen begutachten konnte. Allein das Anheben des Deckels hat mein Herz höher schlagen lassen.


So viele Zierstiche, dass man garnicht weiß, welchen man zuerst ausprobieren möchte und eeeeeendlich der heißersehnte Overlockstich, der einem das lästige Versäubern erspart.

 

Vom beiliegenden Zubehör war ich auch sehr begeistert. Vor allem der transparente Nähfuß hat mir ein entzücktes Jauchzen entlockt und die Zwillingsnadel und der zusätzliche Garnhalter sind auch nicht unbejubelt geblieben. Ihr könnt euch gerne meine glasigen vor Freude strahlenden Augen vostellen und sogar jetzt beim Verfassen des Textes kann ich einen glückseligen Seufzer kaum unterdrücken :-)

Mein erstes Projekt am neuen Maschinchen war eine, seit Ewigkeiten zugeschnittene, Tunika für die kleine Hexe. Beim Nähen habe ich allein wegen der fehlenden Geräuschkulisse, die meine alte Singer Nähmaschine von sich gegeben hat, gestaunt. Ich werde den "defekten Traktor" so gaaaaaarnicht vermissen. Das Nähen hat natürlich ganz fabelhaft geklappt, allerdings habe ich vor lauter Gewohnheit den Overlockstich vergessen und manuell mit Zickzack versäubert *koppklatsch*

Schnitt: Talia von Lieblingsnaht
Stoff: Restepaket vom Stoffmarkt

Ich hoffe, dass die Nähflaute jetzt zu Ende ist und mein Maschinchen jetzt ganz fleißig arbeiten muss (vor allem muss ich Stoff abbauen, weil nächsten Sonntag Stoffmarkt in Venlo ist) :-)

Mein super-duper-tolles Geschenk kommt zum Freutag und die Talia zeige ich noch bei Meitlisache und Kiddikram.  

Ciao Ciao Miau ...



PS:
Wenn es zwischendurch schon sowas Tolles gibt, was bekomme ich dann zum Geburtstag? ;-P

Kommentare:

  1. Da hat mich dein Bildchen doch mal gleich hierher gelockt, denn natürlich habe ich MEINE Nähmaschine auf den ersten Blick erkannt! :-)

    Ich war damals bei den ersten,die die N 3300 exklusive bei sich zuhause hatten und dort wohnt sie jetzt sein 1 1/2 Jahren und ist mir eine treue und immer noch heißgeliebte Begleiterin. ♥

    Ich gratuliere dir zu diesem tollen Geschenk (und dem tollen Mann *g*), du wirst garantiert eine Menge Freude mit ihr haben.
    Alleine der automatische Einfädler... ♥♥♥
    Und die Tatsache, dass du je nach Bedarf entscheiden kannst, bleibt der Nähfuß oben, wenn du stoppst oder unten - ein Geschenk!! :-)

    Wie du siehst schwärme ich immer noch absolut euphorisch von dieser Nähmaschine und würde sie nicht hergeben wollen. :-)

    Die Tunika ist übrigens allerliebste geworden. :-)

    Ganz liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zu neuem Schatz! Und zu dem Mann der deine Wunsche versteht und erfüllt ;-)
    Soe eine tolle Nähmaschine ist richtig cool. Ich muss mich mit meiner alten noch eine Weile zufriedengeben, neue gibt es erst Weihnachten. Und ich weiß immer noch nicht welche, schlimm mit entscheidungen....
    Ganz viel Spaß beim nähen und eine lange Freundschaft mit der neuen wünsche ich dir.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zur "Neuen"!!!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere dir noch schnell zu deiner neuen Maschine. Ich habe ja die Ovi von W6 und bin auch zufrieden. Auch wenn ich da noch mehr üben muss...
    LG Marzena *zocha*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden kleinen oder großen Kommentar...